Klenke Quartett

Seeelentiefe und Leidenschaft – Für seine Haydn- und Mozart-Einspielungen errang das nach der Primaria Annegret Klenke benannte Quartett bedeutende Preise. Mit Konzerten und Musiktheaterstücken für Kinder kümmert es sich um den musikalischen Nachwuchs. Bei ihrem Albert-Debüt werden die vier Damen neben vierstimmigen Fantasien von Purcell und dessen Chaconne in g-Moll Franz Schuberts inniges »Rosamunde«-Quartett zum Klingen bringen, ehe sie nach der Pause mit dem Klavierquintett in Es-Dur den Gipfel von Robert Schumanns Kammermusik erklimmen.

Den Klavierpart übernimmt Igor Kamenz, der in der letzten Spielzeit mit der Geigerin Arabella Steinbacher sein Debüt in unserem Kammermusik-Zyklus im Zeichen »beglückender Leidenschaft« (Badische Zeitung) gab. Von dieser speist sich auch die Expedition in die Tiefen von Schumanns romantischer Seele.

Programm:
Purcell, Vierstimmige Fantasien (Auswahl), Chaconne g-Moll
Schubert, Streichquartett Nr. 13 a-Moll D 804 »Rosamunde«
Schumann, Klavierquintett Es-Dur op. 44

Annegret Klenke, Violine
Beate Hartmann, Violine
Yvonne Uhlemann , Viola
Ruth Kaltenhäuser, Violoncello
Igor Kamenz, Klavier

Veranstaltungsort und Adresse

Hochschule für Musik, Schwarzwaldstraße 141, 79102 Freiburg im Breisgau

    Tickets für 28. November 2015

  • Sa
    28.11.2015
    20:00
    Tickets

Klenke Quartett

Diese Veranstaltung in Freiburg im Breisgau (Süd) wurde von venyoobot veröffentlicht. Klenke Quartett ist den Rubriken Klassik, Klassikkonzert und Igor Kamenz

Weitere Veranstaltungen

Do
30. Mai
19:00
Evangelisch-Lutherische Ludgeri-Kirche