Fauré Quartett

Klangfarbenvielfalt – 20 Jahre spielt das Fauré Quartett nun schon zusammen. 1995 an der Karlsruher Musikhochschule gegründet, hat das Spitzenensemble unter den Klavierquartetten immer wieder neue Wege beschritten, obwohl die Besetzung mit Erika Geldsetzer (Violine), Sascha Frömbling (Viola), Konstantin
Heidrich (Violoncello) und Dirk Mommertz (Klavier) immer gleich geblieben ist. Clubs sind den Musikern als Bühnen genauso vertraut wie Schulen, wo sie das Publikum von morgen suchen.

Aber auch im traditionellen Repertoire und in »normalen« Konzertsälen beeindrucken die vier, wie ihnen Harald Eggebrecht in der »Süddeutschen Zeitung« attestierte, durch »kraftvolle Diktion in allen vier Instrumenten bei gleichzeitiger Transparenz und Balance, virtuose Lust, rhythmischen Pfeffer und Klangfarbenvielfalt.« Bei ihrem Albert-Debüt treten sie den Nachweis an
mit Mahlers Quartettsatz in a-Moll, Mozarts geheimnisvollem 1. Klavierquartett in g-Moll – und mit Regers hochexpressivem 2. Klavierquartett in a-Moll.

Programm:
Mahler, Quartettsatz
Mozart, Klavierquartett g-Moll KV 478
Reger, Klavierquartett a-Moll op. 133

Erika Geldsetzer, Violine
Sascha Frömbling, Viola
Konstantin Heidrich, Violoncello
Dirk Mommertz, Klavier

Veranstaltungsort und Adresse

Hochschule für Musik, Schwarzwaldstraße 141, 79102 Freiburg im Breisgau

    Tickets für 16. Oktober 2015

  • Fr
    16.10.2015
    20:00
    Tickets

Fauré Quartett

Diese Veranstaltung in Freiburg im Breisgau (Süd) wurde von venyoobot veröffentlicht. Fauré Quartett ist den Rubriken Klassik und Klassikkonzert zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mo
29. Jul
20:08
VERDO Kultur- & Tagungszentrum