Alfons - Wiedersehen macht Freunde

ALFONS, der Kultreporter der ARD erklimmt zusammen mit seinem Puschelmikro erneut die Bühne - mit seinem bisher persönlichsten Programm. Brandneu, saukomisch und herzerwärmend. ALFONS erzählt von seiner Jugend in Frankreich und wie er das wurde, was er heute ist: ein französischer Reporter in Deutschland mit seiner ganz eigenen Sicht der Welt. Alles begann mit drei guten Freunden aus Paris. Darunter: ALFONS. Die Drei machten alles zusammen, was man als Kind in Frankreich so macht: Fußball spielen, Musik hören, bei Generalstreiks mitmachen. Sie waren die dicksten Freunde. Bis das Leben dafür sorgte, daß sie auseinander gehen mussten. Da hatten sie die entscheidende Idee: Wir machen einen Termin. Heute, in genau 20 Jahren sehen wir uns hier wieder. Gleicher Ort, gleiche Zeit. Nun sind die 20 Jahre um und ALFONS erscheint pünktlich zum Termin. Obwohl er Franzose ist. Was ist der Zwischenzeit alles passiert? Viele Kindheitserinnerungen - gute und weniger gute - gehen ALFONS durch den Kopf, während er auf seine Freunde wartet. Doch, wo bleiben die beiden eigentlich? Werden sie überhaupt erscheinen? ALFONS neues Programm ist eine warmherzige Mischung aus Theaterabend, Comedy und poetischen Momenten. So wie Sie es nur bei ALFONS erleben können.

Veranstaltungsort und Adresse

Hofgarten Kabarett, Hofgartenstraße 1a, 63739 Aschaffenburg

    Tickets für 18. Dezember 2015

  • Fr
    18.12.2015
    20:00
    Tickets

Alfons - Wiedersehen macht Freunde

Diese Veranstaltung in Aschaffenburg (Innenstadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. Alfons - Wiedersehen macht Freunde ist den Rubriken Kabarett und Comedy & Kabarett zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
20. Sep
20:00
PIAZZA Kleinkunstbühne
Fr
4. Okt
20:30
Kulturhalle Schanz
Do
5. Dez
20:00
Stadthalle Singen
Fr
12. Apr
20:00
Tollhaus Kulturzentrum e.V.
Do
19. Sep
20:00
Kulturforum Lüneburg
Mi
13. Nov
20:00
Stadthalle Ahlen
Di
12. Nov
20:00
Stadttheater Emmerich
So
8. Dez
19:00
Theaterhaus
Fr
19. Apr
19:00
Studio Eins
Do
16. Mai
20:00
Kulturzentrum KFZ