Jess Jochimsen - Für die Jahreszeit zu laut

Die Welt könnte schön sein. Wäre da nicht der Mitmensch. Der in einer Tour herumfuhrwerkt und seine Ansichten unangenehm und ohne Unterlaß in seine Umgebung krakeelt. Oder, wenn diese längst geflohen ist, in irgendein Gerät. Egal ob in Politik, Medien oder Nachbarschaft, wohin man sich auch wendet, die Bescheidwisser und Tonangeber warten schon und hausmeistern einen an. Jess Jochimsen begegnet dem krisensatten Marktgeschrei auf seine Weise. Zurückgelehnt und entschleunigt dreht er den notorischen Rechthabern und Ratgebern den Ton ab und macht sich auf die Suche nach den Geschichten, die im Radau untergehen. Er singt Lieder über den ganzjährigen November, zeigt hanebüchene Dias aus deutschen Vorstädten und erzählt. Von daheim und unterwegs. Von dem, was anliegt. Von der trotzigen Würde der Kellerbewohner, zum Beispiel, aber auch von der schönsten Liebeserklärung aller Zeiten. Für sein „wütendes Kabarett der leisen Töne“ (taz) ist Jochimsen vielfach ausgezeichnet worden, weil es poetisch, genau und anrührend ist – und nicht zuletzt: sehr komisch

Veranstaltungsort und Adresse

Hofgarten Kabarett, Hofgartenstraße 1a, 63739 Aschaffenburg

    Tickets für 20. November 2015

  • Fr
    20.11.2015
    20:00
    Tickets

Jess Jochimsen - Für die Jahreszeit zu laut

Diese Veranstaltung in Aschaffenburg (Innenstadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. Jess Jochimsen - Für die Jahreszeit zu laut ist den Rubriken Kabarett und Comedy & Kabarett zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
14. Dez
20:00
Kulturzentum GEMS
So
5. Mai
10:00
ShowSpielhaus
Sa
05.04.2025
20:00
Mehrzweckhalle Einhausen
Sa
16. Nov
20:00
PIAZZA Kleinkunstbühne
Mi
22. Mai
19:30
K1 - Kolonie Eins
Do
25. Apr
19:30
Ramon-Chormann-Theater
So
28. Jul
20:00
Marktplatz Lörrach
So
5. Mai
16:00
Schalom-Haus Schönebeck
Sa
4. Mai
16:30
Kirche Sankt Annen