Philipp Poisel - Akustisch

Eigentlich wollte Philipp nie Popstar werden und bis heute sticht der junge Singer-Songwriter wohltuend aus der Masse der popmusikalischen Erscheinungen hervor und setzt dabei gleichzeitig in jeder Hinsicht Maßstäbe.

Philipp Poisel hat mit seiner Musik seit seinem Debüt „Wo fängt dein Himmel an?“ (2008) hunderttausende Menschen in seinen Bann gezogen. Eine ungewöhnliche Geschichte, die mit dem Herbert Grönemeyer Label Grönland Records einen bis dato beispiellosen Weg gegangen ist. Die
Albumverkäufe für seine zwei Studio-Alben und ein Live-Album haben mittlerweile die 750.000er Marke geknackt; kein Album, das nicht mit Gold oder Platin ausgezeichnet wurde! Auch als Live-Künstler kann Philipp Poisel schon jetzt auf eine beeindruckende Karriere blicken, die Besucherzahlen für seine Open Air Konzerte im Spätsommer 2014 lagen bei durchschnittlich über 10.000 Fans, Karten sind immer in kürzester Zeit vergriffen.

Dabei geht es bei Philipps Konzerten nie um die große Geste, nie um Show oder Rummel. Philipp Poisel ist der Star der leisen Töne, der Emotionen. Er hat diese unvergleichliche Fähigkeit, mit einfachen Worten genau ins Herz zu treffen und Wahrheiten auszudrücken, die man schon lange
gefühlt aber selber nicht in Worte fassen konnte.

Philipp wird im Jahr 2015 lediglich fünf Konzerte in Deutschland spielen. In einem intimen Rahmen mit Cello, Piano und Akustischen Gitarren; so nah und persönlich, wie man einem Musiker nur noch selten bei Konzerten begegnen kann. Wir freuen uns, ihn im Freiburger Konzerthaus begrüßen zu dürfen!

Veranstaltungsort und Adresse

Konzerthaus, Konrad-Adenauer-Platz 1, 79098 Freiburg im Breisgau

    Tickets für 17. November 2015

  • Di
    17.11.2015
    20:00
    Tickets

Philipp Poisel - Akustisch

Diese Veranstaltung in Freiburg im Breisgau (Mitte) wurde von venyoobot veröffentlicht. Philipp Poisel - Akustisch ist den Rubriken Konzert und Singer / Songwriter zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
26. Apr
20:00
Rathaus Achern
So
12. Mai
19:00
KASCH
Sa
9. Nov
17:00
Dominikanerkloster Prenzlau
Fr
29. Nov
19:30
Kulturfenster Heidelberg
Mi
4. Dez
20:00
Trinkkuranlage
Sa
29. Jun
19:00
Laurentiushof Büchelberg
Fr
3. Mai
19:30
Kulturpalast
Fr
6. Sep
20:00
Stadthallengarten Görlitz
Fr
18. Okt
20:00
Unterirdische Welten - Dresdner Unterwelten
Do
24. Okt
20:00
Musiktheater Piano