DELTA.

Ich finde ja, daß sich die Band Delta. (aus München, Dresden und Cuxhaven) mit der Selbstbeschreibung „synth pop“ nicht unbedingt einen Gefallen tut. Das stimmt schon. Aber die Songs sind größer als eine Genre Schublade.

Da steckt sehr viel Sinnlichkeit zwischen den Synthesizern. Versteckt sich nicht.

Delta. sind eine sehr junge, sehr talentierte Band. Und Wahlberliner. Sozusagen die Mitte, zwischen München, Dresden und Cuxhaven… wenn man sie auf der Karte mit Linien verbindet, kommt ein Dreieck heraus - oder auch ein Delta. Und abseits von unterkühlter Berghain-Elektronik, coolem Hauptstadt Rap oder romantischem Deutsch-Pop können die drei berührende Musik mit ehrlichen Texten, aber der Kitsch, lieber Leser, hatte noch nicht mal den Hauch einer Chance. Eine einzigartige Melange, wohltuend wie die Kühle von Häuserschluchten inmitten der Hitze der Stadt.

Herzlich willkommen.

Drums, Guitar, Synth: Michèl
Bass, Guitar, Synth: Marco
Vocals, Piano, Synth: Alex

Veranstaltungsort und Adresse

Thalia-Cinema, Görlitzer Straße 6, 01099 Dresden

    Tickets für 9. Juli 2015

  • Do
    09.07.2015
    20:30
    Tickets

DELTA.

Diese Veranstaltung in Dresden (Äußere Neustadt, Neustadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. DELTA. ist den Rubriken Konzert, Jazz-Rock-Pop etc. und hard to read zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
19. Mai
19:00
Kleines Theater Haar
Fr
20. Sep
20:00
Kulturzentrum das Rind