Christoph Sieber - Hoffnungslos optimistisch

„Christoph Sieber ist die Stimme des jungen Kabaretts.“ So die Jury des Deutschen Kleinkunstpreises bei der Verleihung im Februar 2015.
Der gebürtige Schwabe präsentiert mit „Hoffnungslos optimistisch“ sein fünftes Soloprogramm und führt vor, wie Kabarett heute begeistern kann.

Mit großer Leidenschaft und einer gehörigen Portion Empörung spielt hier einer gegen die bestehenden Zustände an. Sieber singt, tanzt, flüstert und brüllt an gegen Verschwendung, Trägheit und schreckt auch nicht davor zurück, den Zuschauer in die Verantwortung zu nehmen.
Er fokussiert sich dabei längst nicht mehr auf die Marionetten des Berliner Puppentheaters, sondern viel mehr auf die Strippenzieher und Lobbyisten im Hintergrund.

Siebers Texte sind gereift und man spürt in jeder Minute dieses zweistündigen Abends, dass die Pointen kein Selbstzweck sind, sondern Ausdruck einer prinzipiellen gesellschaftlichen Schieflage. Christoph Sieber ist kein Mann für die billigen Schenkelklopfer, hier rüttelt einer fröhlich an den Grundfesten unserer Existenz. Das Leben ist eine Zumutung. Aber mit Christoph Sieber lässt sich diese Zumutung einfach leichter ertragen. Oder um es anders auszudrücken: Wir sind unglücklich, weil wir nicht wissen, dass wir glücklich sind.

Durch seine einzigartige Bandbreite von stilistischen und inhaltlichen Finessen gelingt es ihm mühelos, das Publikum mitzureißen und immer wieder zu überraschen.

Der sympathische Kabarettist bietet unter dem verheißungsvollen Titel „Hoffnungslos optimistisch“ erneut einen kabarettistischen Rundumschlag
der Extraklasse.

„Der Mann, der so aberwitzig zwischen scharfsinniger, pessimistischer Situationsdiagnostik auf der einen Seite und grandios komischer Unterhaltung auf der anderen jongliert, ist Christoph Sieber
(Süddeutsche Zeitung)

„Der Galgenhumorist Christoph Sieber folgt in seinen Programmen den Spuren großer Kabarettisten wie Dieter Hildebrandt und Georg Schramm.“
(Frankfurter Rundschau)

Veranstaltungsort und Adresse

Kulturzentrum dasHaus, Bahnhofstraße 30, 67059 Ludwigshafen

    Tickets für 5. Dezember 2015

  • Sa
    05.12.2015
    20:00
    Tickets

Christoph Sieber - Hoffnungslos optimistisch

Diese Veranstaltung in Ludwigshafen (Mitte) wurde von venyoobot veröffentlicht. Christoph Sieber - Hoffnungslos optimistisch ist den Rubriken Kabarett, Comedy & Kabarett und Christoph Sieber zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
3. Okt
20:00
Bahnhof Fischbach
Sa
21. Sep
20:00
Theater am Aegi
Sa
29.03.2025
20:00
Kulturzentrum dasHaus
Do
18. Apr
20:00
Gottfried-Kinkel-Realschule
Do
2. Mai
20:00
Kulturetage
Sa
28. Sep
20:00
Kulturboden Hallstadt
Do
5. Dez
20:00
Ringlokschuppen
Sa
13. Apr
20:00
Frankfurter Hof
Sa
8. Jun
20:00
Festival Sommer im Park
Fr
5. Apr
20:00
Kammerspiele Ansbach