Erfolg und Der Beste Damenchor Aller Zeiten

Erfolg ist Johannes von Weizsäcker, den manche als Mitglied der London-Berliner Popgruppe The Chap kennen. Als deren Tourneeleben zugunsten vernünftigerer, aber langweiliger Dinge vorübergehend pausierte, war es Zeit, noch mal etwas Neues zu wagen: Musik mit deutschen Texten! So entstanden Pop-Miniaturen über Charaktere, die sich in der Selbstverwirklichung aufreiben: die Geschichte von „Mausmann“ etwa, einem Investment-Banker, der bei einem TV-Kochwettbewerb Erfolg hat, oder der minimalistische Smash-Hit „Brillenmann“, dessen fragmentierte Titelfigur im Nachtleben überall immer schon da ist, wenn andere erst später hinkommen. Aber auch das große Sehnen kommt nicht zu kurz, wie etwa in der Techno-Elegie „Klaviermann“ oder der Selbsthilfe-Hymne „Erfolg“. Auf der Bühne sowie bei Aufnahmen wird Erfolg von einem Damenchor begleitet, der sich mit gewissem Recht als „Der Beste Damenchor Aller Zeiten“ bezeichnet. Auf dem Debüt-Album „Erfolg“ singen Erfolg und der Beste Damenchor Aller Zeiten nun couragiert gegen das Leben an. Das Album enthält Betrachtungen zu Pop-Festivals, Flüchtlingslagern, Internet, Ideenreichtum, Sekt, Negativität, und natürlich zu Erfolg. Es enthält Tragik, Verwirrung und Trockenheit, melodisch eingängige, rhythmisch erbauliche Popmusik und sogar ein Rockgitarren-Solo.

Veranstaltungsort und Adresse

Kulturzentrum Merlin, Augustenstraße 72, 70178 Stuttgart

    Tickets für 24. September 2015

  • Do
    24.09.2015
    20:30
    Tickets

Erfolg und Der Beste Damenchor Aller Zeiten

Diese Veranstaltung in Stuttgart (Stuttgart-West) wurde von venyoobot veröffentlicht. Erfolg und Der Beste Damenchor Aller Zeiten ist den Rubriken Konzert und Jazz-Rock-Pop etc. zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
27. Apr
20:00
Festsaal Siegsdorf
Do
30. Jan
19:03
Erwin-Piscator-Haus
Fr
28.11.2025
20:00
Festsaal Siegsdorf
Do
17. Okt
20:00
Scharfrichterhaus Passau
Sa
7. Sep
19:00
Freilichtbühne Marienberg
Do
11. Jul
20:00
Scharfrichterhaus Passau
So
7. Jul
17:00
Palais Zabeltitz
Fr
13. Dez
20:00
Kulturboden Hallstadt
So
13. Okt
15:00
Phönix Theaterwelt Wittenberg
Fr
24. Mai
20:00
Scharfrichterhaus Passau