Bounce

Konsequent befreit das Quartett „Bounce“ den Jazz aus den Genrezwängen. Reibungsflächen gibt es nicht wenige, verzichtet die Band doch bewusst auf ein Harmonieinstrument und lotet kompositorisch und spielerisch die dadurch gewonnene Freiheit aus. Improvisation, aber immer im Dienste des Kollektivs – so lässt es sich am ehesten beschreiben, wenn Saxophonist Jonathan Maag und Trompeter Julian Hesse sich in klassisch anmutenden Passagen ergänzen, gleichzeitig befeuert vom Moskauer Bassisten Andrey Tatarinets und Drummer Dominik Chansorn. Rund ist der Sound der vier Musiker aus der Schweizer Hauptstadt. Er flirtet mal mit Pop, mal mit Drum’n’Bass, aber bevor sich die Zuhörer in das Gehörte einnisten können ist „Bounce“ schon wieder auf dem Weg in eine neue Richtung.



Jonathan Maag – saxophone
Julian Hesse – trumpet
Andrey A. Tatarinets – bass
Domi Chansorn – drums

Veranstaltungsort und Adresse

Jazzclub Cave´61, Berliner Platz 12, 74072 Heilbronn

    Tickets für 18. September 2015

  • Fr
    18.09.2015
    20:30
    Tickets

Bounce

Diese Veranstaltung in Heilbronn wurde von venyoobot veröffentlicht. Bounce ist den Rubriken Konzert, Jazz-Rock-Pop etc. und Einzigartige Mischung aus Avantgarde, Rockelementen und Free Jazz zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
14. Dez
20:00
Die Halle Kulturinitiative Reichenbach e. V.
Fr
21.02.2025
20:00
Capitol Mannheim
Sa
23. Nov
20:00
Musiktheater Rex - Kulturdenkmal Güterhalle
Fr
12. Jul
20:00
Burghof Neuleiningen
Fr
13. Sep
20:00
Colos-Saal
Fr
12.09.2025
20:00
Bürgerhaus Mörfelden
Fr
8. Nov
20:30
Congress Center Ramstein
Fr
23.05.2025
20:00
Scheuer