Academy of St Martin in the Fields

Programm:
Tschaikowsky Streicherserenade C-Dur op.48
Rubtsov Konzert für Violine und Orchester (Auftragswerk)
Mendelssohn Doppelkonzert für Violine, Klavier und Orchester d-Moll (mit Yulianna Avdeeva)

Die Academy of St Martin in the Fields ist bekannt für ihren glanzvollen und edlen Klang, den sie einer außergewöhnlichen Musikalität verdankt. Von Sir Neville Marriner 1958 aus einer Gruppe führender Londoner Musiker gebildet, gab die Academy im November 1959 ihr erstes Konzert in der Kirche, der sie ihren Namen verdankt.
Julia Fischer: Bereis im Alter von neuen Jahren wurde sie als Jungstudentin von der renommierten Geigenprofessorin Ana Chumachenco an der Hochschule für Musik und Theater München aufgenommen. Im Herbst 2011 übernahm sie deren Nachfolge. Ihre Einspielung stoßen auf höchstes Lob bei den international wegweisenden Medien. Wir freuen uns und sind auch neugierig auf ihr Konzert, als Leiterin und Solistin.

Foto (c) Felix Broede

Veranstaltungsort und Adresse

Meistersingerhalle, Münchener Straße 21, 90478 Nürnberg

    Tickets für 4. Februar 2016

  • Do
    04.02.2016
    20:00
    Tickets

Academy of St Martin in the Fields

Diese Veranstaltung in Nürnberg (Mitte) wurde von venyoobot veröffentlicht. Academy of St Martin in the Fields ist den Rubriken Klassik, Klassikkonzert und Julia Fischer Violine und Leitung zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
12. Jan
18:00
Konzerthaus Freiburg
Fr
10. Mai
20:00
Konzerthaus Berlin