Borusan Istanbul Philharmonic Orchestra

Programm:
Schulhoff Ogelala. Ballettmysterium op.53
Bruch Konzert für Violine und Orchester Nr.1 g-Moll op.26
Rimsky-Korssakoff "Scheherazade" op.35 Symphonische Suite nach "1001 Nacht"

Die Geschichte des Borusan Istanbul Philhamonic Orchestra (BIPO) beginnt mit dem Borusan Chamber Orchestra. Das Kammerorchester hatte anfangs nur eine bescheidene Mitgliederanzahl, wurde unter seinem früheren künstlerischen Leiter und Chefdirigenten Gürer Akal zu einem führenden türkischen Philharmonieorchester aufgebaut. Seit der Saison 2008/09 ist der Wiener Sascha Götzel Chefdirigent.
1971 in Nowosibirsk geboren, begann Vadim Repin im Alter von fünf Jahren mit dem Geigenspiel und trat schon sechs Monate später erstmals öffentlich auf. 1989 erfolgte sein internationaler Durchbruch, wo er der jüngste Gewinner der Geschichte des renommiertesten und anspruchsvollsten Geigenwettbewerbs der Welt wurde, des Wettbewerbs "Reine Elisabeth" in Brüssel. Vadim Repin spielt auf der Geige "Von Szerdahely", die Guarneri del Gesù 1736 baute.

Foto (c) Gela Megredlidze

Veranstaltungsort und Adresse

Meistersingerhalle, Münchener Straße 21, 90478 Nürnberg

    Tickets für 18. Februar 2016

  • Do
    18.02.2016
    20:00
    Tickets

Borusan Istanbul Philharmonic Orchestra

Diese Veranstaltung in Nürnberg (Mitte) wurde von venyoobot veröffentlicht. Borusan Istanbul Philharmonic Orchestra ist den Rubriken Klassik, Klassikkonzert und Sascha Götzel Leitung Vadim Repin Violine zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mi
22. Jan
20:00
Konzerthaus Freiburg
Sa
08.02.2025
20:00
Konzerthaus Freiburg
Sa
22. Jun
20:15
Theaterhaus
Di
7. Jan
20:00
Konzerthaus Karlsruhe
Sa
7. Sep
19:30
Schlosspark Wasserschloss
So
21. Jul
19:00
Zelt-Musik-Festival Freiburg
Mo
18. Nov
20:00
Kulturzentrum Pavillon