Wingenfelder - Retro Live & Special Guest

Vielen werden Kai und Thorsten Wingenfelder wohl noch als Teil der Band „Fury in the Slaughterhouse“ bekannt sein. Doch auch nach der Trennung der erfolgreichen Rockband scheinen die beiden noch nicht genug vom gemeinsamen Musizieren zu haben und so gehen die Hamburger Brüder als Duo weiterhin zusammen ihren musikalischen Weg. Kai als Sänger und Thorsten an der Gitarre.

Im Gegensatz zu ihren Songs mit „Fury in the Slaughterhouse“ erscheint ihr Debutalbum „Besser zu zweit“ 2011 komplett auf Deutsch. Abseits des Tonstudios widmen sich beide Wingenfelder Soloprojekten – Kai mit seinem Soloalbum „Alone“ und als Leiter eines Medienunternehmens für Imagefilme und Thorsten als Portrait-Fotograf.

Als "sechsköpfiges Elektronik-Akustik-Orchester" (laut.de) begeistern die beiden Brüder gemeinsam mit Norman Keil (Gitarre), Lutz Sauerbier (Schlagzeug), Volker Rechin (Bass) und Alex Blum (Keyboard) ihr Publikum bei zahlreichen Live-Shows. Man darf gespannt sein, was bei diesen beiden kreativen Köpfen als Nächstes auf der Agenda steht.

Veranstaltungsort und Adresse

Kulturkeller, Jesuitenplatz 2, 36037 Fulda

    Tickets für 1. März 2016

  • Di
    01.03.2016
    20:00
    Tickets

Wingenfelder - Retro Live & Special Guest

Diese Veranstaltung in Fulda wurde von venyoobot veröffentlicht. Wingenfelder - Retro Live & Special Guest ist den Rubriken Klassikkonzert, Solo-Konzert und Wingenfelder zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
7. Jun
19:30
Stadthallengarten Görlitz
Fr
22. Nov
20:00
Kulturzentrum das Rind
Di
25. Jun
20:00
Chemiefabrik
Di
23. Jul
20:00
Markthalle Hamburg
Do
26. Dez
20:00
Colos-Saal
Fr
12. Jul
20:00
Gemeindepark Nierstein
Do
18. Apr
20:00
WERK 2 - Kulturfabrik Leipzig
Do
8. Aug
18:00
Schloss Schwetzingen