„DAS IST DER MINDEST-HOHN“

In alltäglichen Situationen, in denen sich jeder Zuschauer wiederfindet, nimmt der Schriftsteller und Kabarettist Gunnar Schade alles auf's Korn, was einen Mindest-Hohn verdient: von Ausländerfeindlichkeit über Rentensparpläne bis hin zu Umweltzerstörung. http://www.gunnar-schade.de/ Pressestimmen: Ein sehr schüchtern wirkender Autor präsentiert sich dem Hattinger Publikum, so war der erste Eindruck in der Modela am 05.03.2015. Doch das ist definitiv der Mindesthohn! Denn spätestens als Gunnar Schade sich erhebt und sein Bühnenprogramm präsentiert, wird klar: Der Mann ist alles andere als zurückhaltend. Von der ersten Silbe an nimmt er seine Zuschauer gefangen, sprüht vor Witz und sorgt für Lacher ohne Ende. Die Chantals dieser Welt, die Beamten und Politiker - jeder kriegt sein Fett weg. Mal ganz direkt, aber meist auf nicht ganz so offensichtliche Art und Weise. Ulla Stock, einer der zahlreichen Zuhörerinnen, bringt es am Ende des Abends auf den Punkt: "Ja, so manche Pointen müssen erst wirken, das muss man erst mal sacken lassen." Auch Kinder und das Gesundheitssystem kamen zur Sprache. Gunnar Schade überzeugt durch Vielseitigkeit, gekonnten Vortrag und ein feines Gespür für sein begeistertes Publikum. Ja, dieser Mann passt sogar in eine Modeboutique in der Hattinger Altstadt. Es war ein Abend voller Satire und Kabarett. Das war mehr als der Mindest-Hohn, das war Unterhaltung pur!

Veranstaltungsort und Adresse

Villa del Vino, Ankerstraße 15, 06108 Halle

    9. Oktober 2015

  • Fr
    09.10.2015
    19:30

„DAS IST DER MINDEST-HOHN“

Diese Veranstaltung in Halle (Mitte) wurde von Villa del Vino veröffentlicht. „DAS IST DER MINDEST-HOHN“ ist der Rubrik Comedy & Kabarett zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
5. Dez
19:30
Rhein-Mosel-Halle
Fr
31. Mai
10:00
Fundus Theater
Di
1. Okt
19:30
Kulturzentrum BÜZ
Do
23. Mai
SEEHOTEL BELLEVUE
So
28. Apr
17:00
Süwag Energie ARENA
Sa
15. Jun
10:30
Mayersche Buchhandlung Aachen GmbH
Di
1. Okt
19:30
Scarabeo
Fr
26. Apr
20:00
Ben Blu’s Illusionstheater
Di
1. Okt
19:30
Café Extrablatt
Di
1. Okt
19:30
Enchilada