Mrs. Greenbird: Postcards - Duo Tour 2015

Mrs. Greenbird ist ein Duo mit einer Geschichte. Einer Geschichte, die schon
eine ganze Weile lief, bevor Mrs. Greenbird die Herzen der
Fernsehzuschauer im Sturm eroberten. Einer Geschichte, von der man annehmen darf, dass sie auch noch eine ganze Weile andauern wird, wenn man das zweite Album von Mrs. Greenbird hört, ein ausgesprochen selbstbewusstes Album von zwei Leuten, die wissen, was sie wollen.
„Postcards“ heißt es, und es erreicht uns von weither, obwohl doch Sarah Nücken und Steffen Brückner noch immer in Köln zuhause sind. Doch zum Aufnehmen waren die beiden in den legendären RCA Studios in Nashville, dem Sehnsuchtsort aller Freunde traditioneller US-Musik.
Steffen und Sarah lieben natürlich all das, was heutzutage so unter „Americana“ subsumiert wird – Country, Folk, Blues und alles dazwischen und drumherum. Sie bedienen sich der traditionellen Stile, doch sie nutzen sie für ihre ganz eigene Herangehensweise, die sie mal selbst ganz griffig Singersongwritercountryfolkpop genannt haben.
Ja ja, ganz recht, auch Pop: Tief drinnen sind Mrs. Greenbird eine Popband, die bei aller gelegentlichen Verspielt- und Verschrobenheit letztlich mit eingängigen Melodien klare Aussagen macht. Manchmal ergeben die richtiggehend eine Weltanschauung, so wie bei der ersten Single aus dem Album, „Everyone’s the Same“: Weil wir alle anders sind, sind wir alle gleich.

Veranstaltungsort und Adresse

Kolosseum, Kronsforder Allee 25, 23560 Lübeck

    Tickets für 4. Dezember 2015

  • Fr
    04.12.2015
    20:00
    Tickets

Mrs. Greenbird: Postcards - Duo Tour 2015

Diese Veranstaltung in Lübeck (St. Jürgen) wurde von venyoobot veröffentlicht. Mrs. Greenbird: Postcards - Duo Tour 2015 ist den Rubriken Konzert, Jazz-Rock-Pop etc. und Mrs. Greenbird zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
19. Sep
20:00
Hot Jazz Club
Fr
3. Mai
20:00
Theaterstübchen Kassel
So
15. Dez
20:00
2 Termine MRS. ROGER
Theaterstübchen Kassel
Fr
15. Nov
20:00
Haus Ringerbrüggen