HEADCRASH !!! mit Tentacle Attack - HEADCRASH mit Tentacle Attack

Headcrash begann als Studioprojekt im Jahr 1993 mit ihrer ersten EP SCAPEGOAT, die auf ZOTH OMOG veröffentlicht wurde. Die "Band" wurde bald auch in der industrial, metall-und Hip-Hop-Szene bekannt und der Titeltrack "SCAPEGOAT" der EP mit 20.000 verkauften Exemplaren hat bis heute Kultstatus.

Veröffentlicht auf dem Motion Picture Soundtrack "El dia de la Bestia" des spanischen Regisseurs Álex de la Iglesia wurden in 80.000 Einheiten verkauft.

1994 unterschrieb bei East West / Time Warner und veröffentlichte ihr erstes Album "DIRECTION OF CORRECTNESS" produziert von Produzent TOMMY NEWTON. Die neue Single FREEDOM kam in die deutschen Top 100 Charts und erreichte Platz 1 in der Tschechischen Republik. Der Umsatz übertraf 24.000 Exemplaren innerhalb von Monaten.

Mit der Veröffentlichung ihres ersten Albums begann die Band ausgiebig durch Europa zu touren. Mehr als 400 Shows wurden mit Acts wie Boo Yaa Tribe, Sonic Youth, Smashing Pumpkins oder The Prodigy gespielt.

Das Nachfolgealbum "OVERDOSE ON TRADITION", das in San Franciso in Razors Edge (Heimat der Alben von Nirvana, den Melvins oder NoFX) hergestellt wurde, war ein hoch gefeierten Album, das der Zeit war. Es öffnete der Band den US-Markt, als es von Warner Affiliate DISCOVERY veröffentlicht wurde und es verkauften sich 18.000 Exemplare.

Als der US-Flügel der irischen Band HOUSE OF PAIN aufgelöst wurde, beschloss die Band in Europa zu spielen. Auch wenn die Tour war ein voller Erfolg war und die Kritiker die Emotionen und Hingabe der Band lobten, verliessen diese WARNER und unterschrieben bei SONY MUSIC, um bald das Album zu veröffentlichen, das bis heute Kult bis heute.

Die Band hat sich mit Tommy Newton wieder aufgestellt und LIFEBOAT wurde im Jahre 1998 produziert. Der Song ASPHALT OSTRICH erschien auf den Soundtracks zu Nachtgestalten und Lost in Space (mit Gary Oldman), das Video wurde auf MTVs Night Rotation aufgenommen und die Band gebucht für ROCK AM RING, Rock im Park oder THE BIZZARE FESTIVAL. Die Leser den deutschen Rockmagazins VISIONS wählten die HEADCRASH als Deutschlands bestes LIVE-MUSIK Act 1998.

Ein tragischer Verlust eines Bandmitglied führte zur Verzweiflung und zur endgültigen Auflösung der Band.
Die Bandmitglieder blieben Freunde während der Jahre und der Entwicklung individueller Karrieren als Schriftsteller, Songwriter und Bandmanager.

Einige Shows sind im Laufe der Jahre mit dem Zutun von Justin und Paul Stone von SENSER gespielt worden.

Im Dezember 2006 war die Geburt von CRANIUM - das erste offizielle Album der Band. Diesmal fehlte die mächtige und wichtige Stimme von Allen Wright.

Mit ihrer Karrieren in der Kunst gefestigt beschloss HEADCRASH im Jahr 2014 neue Musik zu schreiben und spielte eine erstaunliche ausverkaufte Show im März dieses Jahres. Der Geist und der begeisterte Empfang des neuen Materials vom Publikum führte zu der Entscheidung, ein neues Album zu produzieren.

Das Ergebnis dieser Zusammenarbeit ist das, was die Band behauptet, "THE BEST RACE HORSE EVER SEEN ON THE GREEN" - 4 Diamanten, 4 Lieder, 4 Geschichten warten darauf von der Welt gehört zu werden.

Veranstaltungsort und Adresse

Irish House Kaiserslautern, Eselsfürth 11, 67657 Kaiserslautern

    Tickets für 8. August 2015

  • Sa
    08.08.2015
    20:30
    Tickets

HEADCRASH !!! mit Tentacle Attack - HEADCRASH mit Tentacle Attack

Diese Veranstaltung in Kaiserslautern (Eselsfürth) wurde von venyoobot veröffentlicht. HEADCRASH !!! mit Tentacle Attack - HEADCRASH mit Tentacle Attack ist den Rubriken Konzert, Rock und HEADCRASH zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
27. Apr
20:00
Kulturzentrum das Rind
Sa
28. Dez
13:00
Stadthalle Runkel
Do
14. Nov
19:30
EXIL Rock-Music-Club
So
17. Nov
19:30
Musiktheater Piano
Fr
15. Nov
19:30
Airport Obertraubling