Folk Club

u.a. mit „Samuel der Ukulelenprediger“

mit Auszug aus dem Programm „Narrenmund“; eine neuartige Kombination aus Sprache, Schauspiel und Musik, bei der Samuel seine philosophischen Betrachtungen in den Vordergrund stellt.

Während der witzig inszenierten Ansagen, die wie eine Mixtur aus New-Age-Ansprache und satirischem Kabarett anmuten, versetzt sich Samuel mit facettenreicher Stimme in drei verschiedene Charaktere. Auf eine unterhaltsame Art, die Zweifel an seiner geistigen Gesundheit aufkommen lassen, reißt er den Zuhörer aus seiner etablierten Weltsicht heraus. Er tritt auf unpolitische Art für mehr Sinn, Toleranz und Selbstbestimmung ein, ohne dabei behaupten zu wollen, die einzige Wahrheit zu kennen. Obwohl vieles düster klingt, wird eine positive, lebensbejahende Botschaft proklamiert.

Es ergibt sich eine interessante Mischung aus Kleinkunst, Liedermacher und Kabarett. Fetzige deutschsprachige Ukulelensongs eingeleitet durch unterhaltsam dargebotene philosophischen Schlussfolgerungen.

Veranstaltungsort und Adresse

Zentrum Altenberg, Hansastraße 20, 46049 Oberhausen

    5. August 2015

  • Mi
    05.08.2015
    20:00

Folk Club

Diese Veranstaltung in Oberhausen wurde von Veranstalter-29198 veröffentlicht. Folk Club ist der Rubrik Konzert zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
28. Jul
17:00
Totenkirche Treysa
Sa
6. Jul
19:00
Bürgerhaus Alte Feuerwache
Mo
29. Jul
19:30
The Shamrock - Irish Pub Kassel
Fr
26. Jul
19:00
Phillip-Nicolai-Kirche Bad Wildungen
Sa
27. Jul
18:30
Musikpavillon der Wandelhalle
Do
9. Mai
20:00
tanzhaus nrw
Sa
27. Jul
18:30
Musikpavillon Wandelhalle Bad Wildungen Open Air
Di
30. Apr
21:00
Stadthalle Mülheim an der Ruhr
Sa
20. Apr
23:00
Kulturfabrik (Kufa) Krefeld