Taksi to Istanbul - Comedia Köln

Wie fühlt sich Heimat an? Drei junge Menschen machen sich zu einer gemeinsamen Reise nach Istanbul auf. So unterschiedlich sie sind, so unterschiedlich sind auch ihre Sehnsüchte und Gründe, sich auf die Suche zu begeben. Doch eins ist ihnen gemeinsam: Ihre familiären Wurzeln liegen in der Türkei. Und somit wird die Reise auch zu einer Suche nach nationaler und kultureller Zugehörigkeit und schließlich zu einer Suche nach der eigenen Identität.

„Taksi to Istanbul“ ist ein Recherchestück über das, was uns trennt und das, was uns gemeinsam ist. Über uns und die anderen. Über das Hier und das Dort. Über das Jetzt und das Damals. Über das Erlebte und Erträumte.

Eine Produktion des Comedia Förderkreises.
Gefördert vom Ministerium für Familie, Kinder, Jugend, Kultur und Sport des Landes Nordrhein Westfalen.
"Was sie [bei der Recherche] erfuhren haben Moser und seine Dramaturgin Hannah Biedermann so geschickt am Faden einer Reise von Köln nach Istanbul aufgereiht, dass man einen Road Movie für drei Personen erlebt." Christian Bos, Kölner Stadt-Anzeiger

"Ein großartiges Stück, für deutsche wie für deutsch-fremdländische junge Menschen zum Verbinden der Kulturen, zum Abbau von Vorurteilen, zum Verständnis für die anderen. Dickes Kompliment an die Ideengeber, die Macher und die Ausführenden; zu Recht gab es langen jubelnden Applaus." Michael Cramer, Theater pur

Veranstaltungsort und Adresse

Hubertussaal Nürnberg, Dianastraße 28, 90441 Nürnberg

    Tickets für 12. Mai 2016 - 13. Mai 2016

  • Do
    12.05.2016
    10:30
    Tickets
  • Do
    12.05.2016
    19:00
    Tickets
  • Fr
    13.05.2016
    10:30
    Tickets

Taksi to Istanbul - Comedia Köln

Diese Veranstaltung in Nürnberg (Süd) wurde von venyoobot veröffentlicht. Taksi to Istanbul - Comedia Köln ist den Rubriken Theater, Jugendtheater und Sibel Polat, Metehan Yüzbasioglu, Harun Ciftci zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
22. Jun
20:15
Theaterhaus