HELEN SCHNEIDER & JO AMBROS - "Collective Memory"

Collective Memory

Erfolgreiche Rollen in Musicals spielte Helen Schneider in letzten Jahren immer wieder, ebenso div. Live-Programme mit ihrem Trio M’Jobi. Die wandlungsfähige und vielseitige Künstlerin präsentiert sich erstmalig seit 30 Jahren mit eigenen Songs, die mit ihr und für sie geschrieben wurden. In 2015 gibt es wieder ein neues Helen Schneider Musikprogramm – Collective Memory – und die VÖ der gleichnamigen CD!

Sie ist in dem gewissen Alter.

Die 60er und 70er Jahre, voller Fragen und Aufruhr, gesellschaftlicher Unruhe und politischer Neuorientierungen, waren ihre prägendste Zeit. Bedingungslose Liebe, kaum zu überwindender Verlust, dann zurückgeworfen auf neue Fragen und mögliche Antworten, machten sie zu dem Menschen, der sie heute ist. „Meine Erfahrungen und Gedanken sind ganz persönlich, aber ich vermute, jeder kennt sie aus seinem eigenen Leben. Es sind unsere gemeinsamen Erinnerungen, unser kollektives Gedächtnis: our „Collective Memory“. Die Texte stammen aus der Feder von Linda Uruburu und reflektieren 40 Jahre gemeinsame Erinnerungen als Freundinnen und Kolleginnen. Die Melodien komponierte der Gitarrist Jo Ambros, mit dem sie seit über 12 Jahren die verschiedensten Bühnen teilt. Es entstanden Songs für Erwachsene, die rhythmisch und atmosphärisch vom Folk, Pop und Rock der 60er/70er Jahre beeinflusst sind. Dies ist ein sehr besonderes Projekt aus einer und zu einer sehr besonderen Zeit in Helen Schneiders Leben.

Das Programm moderiert Helen Schneider mit ihrem charmanten Denglisch und hat dabei eine Menge zu erzählen …….

„Collective Memory“ erscheint als CD und Vinyl im September 2015 bei SPV Records und wird mit entsprechender Presse- und Medienarbeit begleitet.

Veranstaltungsort und Adresse

Sudhaus, Hechinger Straße 203, 72072 Tübingen

    Tickets für 3. Dezember 2015

  • Do
    03.12.2015
    20:30
    Tickets

HELEN SCHNEIDER & JO AMBROS - "Collective Memory"

Diese Veranstaltung in Tübingen wurde von venyoobot veröffentlicht. HELEN SCHNEIDER & JO AMBROS - "Collective Memory" ist den Rubriken Jazz und Klassikkonzert zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
12. Apr
20:00
Stadtsaal Kaufbeuren