Zwickauer Comedylounge im September 2015

Diesmal mit:
Helene Mierscheid
Sex, Drugs und Hexenschuss – Kabarettistische Lebensberatung
„Wir sind die Generation Mini-Golf. Nach der Flower-Power und vor den Yuppies. Aber wir waren viele, viel zu viele. Wir hatten von allem viel – auch viel Sex, aber nur, weil unsere Klamotten so hässlich waren, dass wir sie nicht schnell genug ausziehen konnten.“
Helene Mierscheid beleuchtet die 80er Jahre – das „hässliche“ Jahrzehnt. Das Publikum darf sich wie immer mit Sorgenzetteln beteiligen und das aktuelle politische Geschehen kommt nicht zu kurz. Ihre politischen Pointen landen mitten im Berliner Regierungsviertel, und das kann ein paar gründliche Erschütterungen vertragen.

Brian O’Gott
Er bietet feine Musik und Scherze, lustige Beiträge und großes Kino. Er spielt mit den Gesten der großen Stars, mit schillernden Worten, anspruchsvoller Musik und flimmernden Zauberbildern. Man nennt ihn auch das „Spielkind unter den Filmemachern“ oder die „Fehlermeldung aus der aktuellen Nachrichtenredaktion“. Denn bei aller Leidenschaft für handgemachte Musik und schwarzen Humor locken ihn genauso die technischen Möglichkeiten der großen Kunst. Wer Lust auf ungeahnte neue visuelle Reize hat, könnte ein großes, ja, sogar ein übergroßes Vergnügen an dem Programm haben, bei dem sich Glitter und gute Handarbeit freundlich die Hand reichen.

Faisal Kawusi
Er kommt aus Frankfurt am Main. Seine Wurzeln jedoch liegen in Afghanistan, wodurch der 23 jährige eine ganz andere Seite des Lebens kennen gelernt hat.
Faisal ist frech und dabei immer höflich, unglaublich charmant und sympathisch aber gleichzeitig der personifizierte Teufel. Ein verrücktes Elternhaus, schizophrene Geschwister und der niemals endende Weg als Singlemann machen ihm zu schaffen.

Veranstaltungsort und Adresse

Moccabar, Humboldtstraße 14, 08056 Zwickau

    21. September 2015

  • Mo
    21.09.2015
    20:00

Zwickauer Comedylounge im September 2015

Diese Veranstaltung in Zwickau wurde von VickiVomit veröffentlicht. Zwickauer Comedylounge im September 2015 ist der Rubrik Comedy & Kabarett zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
15. Jun
10:00
Treffpunkt: Zwickau, Stadthalle
Sa
18. Mai
18:00
EWE ARENA
So
09.03.2025
17:00
Konzert- und Ballhaus Neue Welt
Fr
20. Sep
10:00
Pforzheim Hbf
Sa
7. Sep
10:00
Pforzheim Hbf
So
1. Sep
10:00
Pforzheim Hbf
So
1. Sep
Pforzheim Hbf
So
29. Sep
Pforzheim Hbf
Sa
28. Sep
Pforzheim Hbf
So
22. Sep
Pforzheim Hbf