LA CASA BANCALE

LA CASA BANCALE aus Nancy/Frankreich ist eine jener Bands, die lieber live aufspielen als in irgendwelchen Studios immer neue CDs zu produzieren. Deshalb stehen in ihrer inzwischen 14 Jährigen Bandgeschichte lediglich 2 Alben und zwei EPs zu Buche, aber weit über 500 Auftritte u.a. in Frankreich, Deutschland, Skandinavien und Jemen.

Zu Beginn ihrer Karriere waren LA CASA BANCALE eine klassische Two-Tone-Skaband klassischer Prägung - inzwischen haben sie ihr Programm gewaltig ausgeweitet und mischen französischen Chanson mit Gypsy-Swing, lateinamerikanischen Stilen, Reggae, Ska und Rock - mit einer Vitaminüberdosis an Rhythmus - mit einer wahren Vitaminüberdosis an Rhythmus!!
Die 6 Musiker sind in Nancy zu Hause, doch ihre Wurzeln liegen auch in Marokko und auf Martinique - klar, dass da die verschiedenen musikalischen Einflüsse der einzelnen Musiker in den Sound der Band einfließen. Ihre Songs erzählen von der Liebe, nicht immer geglückten zwischenmenschlichen Beziehungen, von Pech und Pannen - haben aber auch immer einen kritischen Blick auf soziale Belange. Mit ihrer ganz speziellen Musik wollen sie die Stimmungen einfacher Menschen in Städten aufnehmen, die an unterschiedlichen Orten, ob direkt am Hafen, auf Plätzen oder leicht verruchten Kneipen kräftig feiern und den Alltag so ein wenig hinter sich lassen. Dort kann es dann schon auch mal etwas unkonventionell zugehen - wie in einem schiefen Haus: La Casa Bancale.

Veranstaltungsort und Adresse

Kulturausbesserungswerk (KAW), Kolberger Str.95a, 51381 Leverkusen

    22. August 2015

  • Sa
    22.08.2015
    21:00

LA CASA BANCALE

Diese Veranstaltung in Leverkusen (Quettingen) wurde von urban-turban veröffentlicht. LA CASA BANCALE ist der Rubrik Konzert zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
4. Mai
19:30
4 Termine La Traviata
Opernloft im Alten Fährterminal Altona
Sa
8. Jun
20:00
TD Berlin
So
16. Jun
11:30
Burg Gars
So
30. Jun
18:00
2 Termine La Bohème
Opernloft im Alten Fährterminal Altona
So
06.04.2025
19:00
Veranstaltungsforum Fürstenfeld
Fr
27. Sep
20:00
Kloster Maulbronn
Sa
22. Jun
19:00
Hochschule für Musik und Darstellende Kunst
Mi
8. Mai
21:00
Hot Jazz Club
Mo
13. Mai
20:00
Kulturzentrum franz.K