Masterclass Percussion

Wir freuen uns sehr, den usbekischen Percussionisten trotz seines vollen Tourneeplans zum Ruhrstadt Festival und zur Masterclass einladen zu können. Dadurch bietet sich die besondere Gelegenheit, mit einem sehr interessanten und international anerkannten Musiker zu arbeiten.
Abbos Kosimov wird weltweit als Phänomen unter den internationalen Perkussionisten geschätzt. Seine dynamischen Performances haben ihn rund um den Erdball als Meister der Doyra und Botschafter der usbekischen Kultur bekannt gemacht. Abbos tourt mit Zakir Hussain’s Masters of Percussion, und zählt zu den versiertesten Musikern dieser Zeit. Sowohl als Performer als auch als Lehrer ist er eine große Inspiration.
„Doyra is my life and I cannot live without it.”

Der Workshop richtet sich an alle Musik- und Rhythmusbegeisterten. Er ist sowohl für Anfänger, als auch für fortgeschrittene SpielerInnen konzipiert. Im Rahmen des Fachkongresses sind auch Profis aus kreativen Berufen angesprochen (Bildungsurlaub und Fördermaßnahmen möglich).

Bei diesem Workshop geht es vor allem um:

- das Spielen und Kennenlernen der Rahmentrommel (z.B. Doyra),
- das Kennenlernen und/oder Vertiefen typischer Spieltechniken,
- das Erlernen verschiedener Rhythmen,
- das Eintauchen in die usbekischen Kultur

Veranstaltungsort und Adresse

BOLA Bildungsstätte und und Kulturhostel, Herbergsweg 1, 44879 Bochum

    31. August 2015

  • Mo
    31.08.2015
    11:00

Masterclass Percussion

Diese Veranstaltung in Bochum (Dahlhausen, Bochum Südwest) wurde von hdk1 veröffentlicht. Masterclass Percussion ist der Rubrik Kurs & Workshop zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
20. Jul
15:00
Portlandforum Leimen
So
23. Jun
17:00
Ballhaus im Bergpark Wilhelmshöhe
Do
27. Jun
20:00
St. Martha Kirche
Fr
10. Mai
10:00
Alte Handelsbörse
Sa
10. Aug
19:00
VERDO Kultur- & Tagungszentrum