Cornwall - und der Süden Englands

Cornwall, mit seinen vom Golfstrom verwöhnten Küsten und Badestränden, bietet liebliche Landschaften mit beinahe mediterranem Klima, in dem Palmen und die berühmten englischen Gärten einen günstigen Lebensraum finden. England als uralte Kulturnation bietet bewundernswerte Bauwerke und Schätze und lädt zum Entdecken und Genießen ein.
Kai-Uwe Küchlers Reise führt auf den Spuren von Sagen, Legenden und Autoren wie Arthur Conan Doyle, Agatha Christie und Rosamunde Pilcher durch uralte Wälder und verwunschene Heide- und Moorlandschaften, vorbei an Stonehenge, den geheimnisvollen Steinkreisen, die vor Tausenden von Jahren errichtet wurden.
Der Berufsfotograf, Buchautor und Anglist Kai-Uwe Küchler porträtiert mit traumhaften Bildern und kompetentem Live-Kommentar den Süden Englands. Auf dem Weg nach Land’s End besucht er die Klosterburg Michael´s Mount, das Wahrzeichen Cornwalls und Tintagel Castle. Der Legende nach soll hier das sagenumwobene Schloss von König Artus sein.

Veranstaltungsort und Adresse

König-Karl-Halle - Haus der Wirtschaft, Willi-Bleicher-Strasse 19, 70174 Stuttgart

    Tickets für 29. November 2015

  • So
    29.11.2015
    14:00
    Tickets

Cornwall - und der Süden Englands

Diese Veranstaltung in Stuttgart (Stuttgart-Mitte) wurde von venyoobot veröffentlicht. Cornwall - und der Süden Englands ist den Rubriken Vortrag, Diavortrag und Kai-Uwe Küchler zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
16. Jun
19:00
k1 Kultur- und Veranstaltungszentrum
So
7. Jul
17:00
Künstlerhaus Lothar Schätzl
Do
4. Jul
19:30
Klosterbibliothek
So
23.03.2025
17:00
Kloster Fürstenzell
Do
20. Jun
19:00
kulturWERKwissen
Do
4. Jul
18:00
Festsaal Kloster Fürstenzell
Sa
4. Mai
20:00
Zehntscheuer Bondorf
So
2. Jun
14:00
Hans-Walter-Wild-Stadion
Sa
14. Sep
10:00
Cap San Diego
So
30. Jun
14:00
Südweststadion Ludwigshafen