BUGGE WESSELTOFT - It's Snowing On My Piano

"It´s Snowing On My Piano", Wesseltofts ACT-Debüt, ist zugleich sein erstes Solo-Projekt. 12 Songs, die man gemeinhin mit Weihnachten assoziiert und die aus aller Damen und Herren Länder - Schwerpunkt Norwegen - stammen, von Wesseltoft, dem Elektronik-Klangtüftler auf dem Instrument eingespielt, das ihm immer noch das Liebste ist, dem Konzertflügel.

Als "It´s Snowing On My Piano" kurz vor Weihnachten 1997 in Norwegen erschien, kommentierte Tom Hammerø in Dagbladet, Oslos größter Tageszeitung: "Bugge Wesseltoft hat die schönste Weihnachtsplatte aufgenommen, die ich je gehört habe."

Die deutsche Presse: „In ihrer fast überirdischen Schönheit ist dies die größte Weihnachts-CD, die der zeitgenössische Jazz je hervorgebracht hat.“ (WAZ) - " . . . als ob es Keith Jarret unter den Christbaum verschlagen hätte." (FOCUS) - "Ein grandioses Werk." (JAZZTHETIK) - "Einfach schön" (Uwe Killing in MAX.)

Veranstaltungsort und Adresse

Christuskirche Bochum, Westring 26 a, 44787 Bochum

    Tickets für 10. Dezember 2015

  • Do
    10.12.2015
    20:00
    Tickets

BUGGE WESSELTOFT - It's Snowing On My Piano

Diese Veranstaltung in Bochum (Bochum Mitte) wurde von venyoobot veröffentlicht. BUGGE WESSELTOFT - It's Snowing On My Piano ist den Rubriken Konzert, Jazz-Rock-Pop etc. und Bugge Wesseltoft zugeordnet.