Tschechoslowakisches Kammerduo

Robert Schumann & Freunde

Robert Schumann
Märchenbilder op. 113
Robert Schumann
Sonate Nr. 2 d-Moll op. 121
Joseph Joachim
Romanze op. 2
Johannes Brahms
Scherzo WoO 2
Frédéric Chopin
Nocturne Nr. 20 cis-Moll
Felix Mendelssohn Bartholdy
Scherzo d-Moll op. 49
Franz Liszt
Ungarische Rhapsodie Nr. 2

Das Tschechoslowakische Kammerduo wurde 2004 von dem tschechischen Violinisten Pavel Burdych und der slowakischen Pianistin Zuzana Berešová in der Stadt Brünn gegründet. Beide Musiker sind regelmäßig Gäste von Musikfestivals in Deutschland, Österreich, Tschechien und der Slowakei.

Das Duo trat auch in Großstädten wie Rom, Paris, Seoul, Lissabon, Bukarest, Sofia, Athen, Wien, Belgrad, Budapest, Prag und Bratislava auf. Jedes Jahr werden neue Projekte zu den Jubiläen berühmter Komponisten vorbereitet.

Die erste CD wurde im Mai 2012 vom Verlag des Tschechischen Rundfunks Prag veröffentlicht. Das Publikum und die Kritiker schätzen das Tschechoslowakische Kammerduo für seine hohe Professionalität, Teamarbeit und außergewöhnliche Musikalität.

In Hildesheim werden uns die beiden tschechischen Künstler Robert Schumann und seine Freunde nahebringen.

Veranstaltungsort und Adresse

Roemer- und Pelizaeus-Museum, Am Steine 1-2, 31134 Hildesheim

    Tickets für 27. November 2015

  • Fr
    27.11.2015
    18:00
    Tickets

Tschechoslowakisches Kammerduo

Diese Veranstaltung in Hildesheim wurde von venyoobot veröffentlicht. Tschechoslowakisches Kammerduo ist den Rubriken Kammermusik, Klassikkonzert und Pavel Burdych, Violine; Zuzana Berešová, Klavier zugeordnet.