Der Mentor - Komödie mit Volker Lechtenbrink

Komödie von Daniel Kehlmann mit Volker Lechtenbrink, Andreas Christ, Rebecca von Mitzlaff und Oliver Dupont

Benjamin Rubin, 65 Jahre alt, ist durch sein frühes Theaterstück „Der lange Weg“ zum Star in der Literaturwelt geworden. Seit vierzig Jahren hat er nichts Vergleichbares zustande gebracht. Martin Wegner, ein aufstrebender Jungdramatiker, hingegen ist die hoffnungsvolle „Stimme einer Generation“, wie ihm ein Online-Magazin bescheinigt.

Durch das Mentor-Projekt einer Kulturstiftung treffen die beiden ungleichen Schriftsteller nun aufeinander: Rubin soll Wegners neues Stück „Namenlos“ betreuen. Eingelassen haben sich die beiden auf das einwöchige Experiment des Geldes wegen und so sitzen sie zusammen in einer abgeschiedenen Villa auf dem Land.

Außer einem Tümpel voller Frösche, Martin Wegners attraktiver Frau Gina und dem fürsorglichen Herrn Wangenroth von der Kulturstiftung, der eigentlich selbst lieber Künstler wäre, sollte die beiden nichts von der Arbeit ablenken können. Doch schon bald eskaliert der literarische Gedankenaustausch zum Hahnenkampf zweier Egomanen, die einander nichts schuldig bleiben.

Bestsellerautor Daniel Kehlmann wirft in seinem Stück „Der Mentor“ einen tiefen Blick in die Seelen zweier Besessener, zündet „Blitze aus Pointengewittern“ (FAZ) und führt nebenbei ganz spielerisch den Kulturbetrieb und seine Eigentümlichkeiten vor.

Es gibt wohl nichts, was Volker Lechtenbrink noch nicht gemacht hat. Neben Theater, Musik, Regie und Synchronsprechen kommen auch Hauptrollen in Film und Fernsehen nicht zu kurz.

Veranstaltungsort und Adresse

Konzerthalle Bad Orb, Spessartstraße 1, 63619 Bad Orb

    Tickets für 12. Februar 2016

  • Fr
    12.02.2016
    20:00
    Tickets

Der Mentor - Komödie mit Volker Lechtenbrink

Diese Veranstaltung in Bad Orb wurde von venyoobot veröffentlicht. Der Mentor - Komödie mit Volker Lechtenbrink ist den Rubriken Theater, Komödie und Volker Lechtenbrink, Andreas Christ, Rebecca von Mitzlaff, Oliver Dupont zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Di
23. Jul
20:00
Burg Stettenfels
Do
5. Sep
20:00
Scala Club
Mi
11. Dez
15:00
Uditorium Uhingen
Sa
23. Nov
16:00
Schwarzwaldhalle Baiersbronn
Fr
24. Mai
20:00
Karlstorbahnhof e.V.
Mi
3. Jul
19:00
Thalia Kino
So
2. Jun
15:00
Theater Halbe Treppe
Fr
6. Sep
20:00
Scala Club
Do
6. Jun
20:00
Kulturfabrik (Kufa) Krefeld
Mi
12. Jun
20:15
Senftöpfchen-Theater