ELEMENTS OF SOUND

George Bleicher (Palais / We PLaY)
Dennis Hardt (Klangkonferenz)
Stereo aka Noname (Bassilikum / Gedankensport)
Scharrenbroich (Kompakt / Tokio)

Zerlegt man Musik Tonspur für Tonspur in ihre Einzelteile, wird einem erst die Komplexität des Zusammenspiels der einzelnen „Elements of Sound“ bewusst. Auch wenn man die Herangehensweise verschiedener DJs eingehend betrachtet, werden elementare Unterschiede hörbar. Insofern kann man „Elements of Sound“ am 28. August im Palais auch als eine Art musikalische Forschungsreise ansehen.

Die Rhythmus-Professoren der Nacht heißen George Bleicher, Dennis Hardt, Stereo aka Noname und Scharrenbroich. George Bleicher hat im Palais immer ein Heimspiel. Die von ihm vor Jahren aus der Taufe gehobene Reihe We PLaY brachte ihm hier enorm viele Bonuspunkte ein, so dass ein Monat ohne House-Meister George im Palais kaum mehr vorstellbar ist. Auch Dennis Hardt aus dem Umfeld der Klangkonferenz-Macher, die im August auch am Olympiasee raven, ist ein gern gesehener Gast hinter dem DJ-Pult. Er präferiert beim Auflegen Tech House und Minimal, womit er praktischerweise auch den Geschmack von DJ-Urgestein Stereo aka Noname voll trifft.

Der frühere Macher der Partyreihe „Club Moral“ ist inzwischen nicht mehr ganz so oft hinterm Mischpult anzutreffen, aber wenn er mal wieder seine Favoriten von Terranova bis Tube & Berger zu Gehör bringt, ist die Euphorie im ganzen Raum spürbar. Zur Verstärkung kommt in dieser Nacht sein alter Kumpel Martin Scharrenbroich, hauptamtlicher Booker vom Kölner Kompakt-Label. Er wird wie gewohnt aus Minimal das Maximum herausholen und die Sound-Elemente kräftig durcheinander wirbeln.

https://soundcloud.com/george-bleicher
https://www.facebook.com/weplaymunich
https://soundcloud.com/dennis-hardt
http://www.residentadvisor.net/dj/dennishardt
https://www.facebook.com/pages/Dennis-Hardt/117894121715534

Veranstaltungsort und Adresse

Palais - Club, Arnulfstraße 16-18, 80335 München

    28. August 2015

  • Fr
    28.08.2015
    23:59

ELEMENTS OF SOUND

Diese Veranstaltung in München (Maxvorstadt) wurde von skadi veröffentlicht. ELEMENTS OF SOUND ist der Rubrik Club & Party zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mi
31. Jul
20:00
Tollhaus Kulturzentrum e.V.
Mi
15. Mai
20:00
4 Termine Elements
Theaterhaus
Do
4. Jul
20:00
4 Termine ELEMENTS
Theaterhaus
Sa
25. Mai
20:30
Alte Ölmühle Langen
So
28. Jul
20:30
Marktplatz Mellrichstadt
Sa
22. Jun
20:00
Gut Bennigsen
Fr
10. Mai
20:00
Kulturhaus Osterfeld
Sa
14. Dez
20:00
Stadthalle Parchim
So
30.03.2025
17:00
Meistersingerhalle