Idil Baydar - Deutschland, wir müssen reden!

Ein ganzes Land wird zum Gespräch gebeten. Ein Land, in dem Idil Baydar lebt und das ihr zunehmend Sorgen bereitet. Sie hat als hier geborene und vom Umfeld geprägte Berlinerin einiges an Migrations- Hintergründigkeit zu bieten und tut das gerne und vehement vor allem in ihren typischen Figuren Jilet Ayse und Gerda Grischke auf sehr eindrucksvolle und gewollt nachhaltige Weise.

Während vor unseren Augen ein Pulverfass mit vermeintlichem Geschwätz explodiert ist, wird uns hinten aus der Hosentasche unsere Ansammlung an Vorurteilen geklaut und bleibt hoffentlich für immer verschwunden. Im Gegensatz zu Idil Baydar. Sie soll auch weiterhin alle Menschen erreichen, die noch nicht begriffen haben, dass man auch und vor allem übers Lachen zur Wahrheit kommen kann.

Mit Jilet Ayse ist Idil Baydar zum Youtube-Star geworden noch bevor sie die Kabarett-Bühnen und –TV-Studios im Sturm eroberte.

„Handwerker und Intellektuelle krümmen sich gleichermaßen vor Lachen, wenn sie Jilet bei einer ihrer unsäglichen Tiraden zusehen und sie gleichzeitig für ihren pfeilgeraden Minimalverstand bewundern. Und dafür, dass sie sich überhaupt bewährt in einer Umwelt, die für Frauen wie sie wenig bereithält: weder auf Seiten der Türken in Deutschland, noch auf Seiten der Mehrheitsgesellschaft.“ FAZ

Veranstaltungsort und Adresse

Theater im Pariser Hof, Spiegelgasse 9, 65183 Wiesbaden

    Tickets für 17. September 2015

  • Do
    17.09.2015
    19:30
    Tickets

Idil Baydar - Deutschland, wir müssen reden!

Diese Veranstaltung in Wiesbaden wurde von venyoobot veröffentlicht. Idil Baydar - Deutschland, wir müssen reden! ist den Rubriken Kabarett, Comedy & Kabarett und Idil Baydar zugeordnet.