Henning Schmidtke - Hetzkasper - zu blöd für Burnout

Noch nie hatten Menschen so viel Zeit wie heute, und doch hetzen wir durch unser ganzes Leben: zur Arbeit, zum Sport, zum Yoga. Unser Wappentier ist kein Adler, sondern der frühe Vogel, der den Wurm fängt, Symbol der freiwilligen Volks-Verhetzung.

Henning Schmidtke präsentiert ein entschleunigtes Programm über den Stoff, aus dem das Leben ist: die Zeit. Mysteriös und doch alltäglich. Immer gerecht verteilt, denn jeder hat genau gleich viel davon: 24 Stunden täglich. Der Gott der Zeit ist Kommunist! Andererseits: Zeit ist relativ (soweit Einsteins Theorie). Und Zeit ist kostbar und manchmal so knapp wie ein Tanga (soweit eine beliebte String-Theorie). Schmidtke macht sich lustig über den Hetzkasper in uns allen. In seinen Liedern erkundet er auch die Geheimnisse der Zeit - die Vergänglichkeit unseres Daseins und die Sehnsucht nach Ewigkeit (… keine Angst, so lange dauert das nicht). Dieses Programm ist zeitlos schön und Uhr-komisch!

Veranstaltungsort und Adresse

Senftöpfchen-Theater, Große Neugasse 2-4, 50667 Köln

    Tickets für 27. Februar 2016

  • Sa
    27.02.2016
    20:15
    Tickets

Henning Schmidtke - Hetzkasper - zu blöd für Burnout

Diese Veranstaltung in Köln (Altstadt-Nord, Innenstadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. Henning Schmidtke - Hetzkasper - zu blöd für Burnout ist den Rubriken Comedy & Kabarett und Musikkabarett zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
2. Jun
18:00
Kulturzentrum Brunsviga
Fr
24. Mai
20:00
Theater an der Niebuhrg
Do
30. Jan
19:30
Theater im Pariser Hof
Fr
17. Jan
20:00
Angerhalle Möhringen
So
27. Okt
19:00
Senftöpfchen-Theater
Di
14. Mai
19:30
KulturGewölbe
Mi
23. Okt
20:00
Kulturhaus Kresslesmühle