HERZ & KOPF Akustikkonzert #01 - lùisa - never own

New folk x electronica x loop-pop - es knistert überall in luisa´s Welt; akustische und elektronische mischen sich mit beinahe folkloristischen Sounds zu seltsam ergreifenden Klanglandschaften; mal lichter Wald, dann wieder karstige Hochebenen aus der eine anrührende Stimme feenhaft auftaucht. Unbeschreiblich weiblich, verletzliche Seele, unbändige Kampfeslust, besänftigend und aufrührerisch im selben Moment. Björk, PJ Harvey und Hildegard Knef in einem Song...

Die 22 Jahre junge Hamburgerin ist das Kind einer Musikszene im Aufbruch, die sich auf der Suche nach neuen Wegen, Bühnen, Foren und Lüsten von alten Flößen trennt und ins kalte Wasser springt. „Do It Yourself“ wächst schon länger zur eigenen Kunstform mit eigenen Formaten heran und eines davon ist „Never Own“, das erste Album von lùisa.

Ideen dafür mussten nicht abgesegnet, sondern konnten auch umgesetzt werden. Anstatt sich von den alten Hasen mit struppigem Fell jovial gut gemeinte Ratschläge geben zu lassen, hat lùisa lieber Freunde ihres Alters um sich versammelt, hat Waghalsiges probiert und auf dem Wege Ungewohntes produziert. Artwork und Video-Produktionen überliess sie nicht glanzlos schillernden Namen, sondern ihrer und der Kreativität ihrer ambitionierter Kumpane.

In gleich mehreren, selbst erschaffenen Welten führen Ihre Songs deshalb auch ein höchst farbenfrohes Eigenleben. Ob lùisa solo, mit Gitarre, Loop-Station & Samplepads oder samt Band im Liveclub aufspielt, es it immer unvergesslich. Noch länger als ihre fragil arrangierten Kompositionen bleibt ihre Stimme in Erinnerung, die wie Quellwasser klingt, das über eine frühlingsbunte Wiese sprudelt, im nächsten Moment aber schon wieder an Granitgestein erinnern, das vom Frost mit feinsten Haarrissen versehen wurde und im nächsten Augenblick zerspringen könnte.

Veranstaltungsort und Adresse

STUDIO FILMTHEATER, Wilhelminenstr. 10, 24103 Kiel

    Tickets für 27. Oktober 2015

  • Di
    27.10.2015
    20:30
    Tickets

HERZ & KOPF Akustikkonzert #01 - lùisa - never own

Diese Veranstaltung in Kiel (MItte) wurde von venyoobot veröffentlicht. HERZ & KOPF Akustikkonzert #01 - lùisa - never own ist den Rubriken Konzert und Singer / Songwriter zugeordnet.