MUSIK_ZIMMER_SPEZIAL: The Little Unsaid

THE LITTLE UNSAID

The Little Unsaid braute sich in der rauen Landschaft West Yorkshires, England, zusammen. Dahinter steckt der multi-Instrumentalist, Produzent, Dichter und Liedermacher John Elliott. Was als einfaches Singer-Songwriter Projekt begann, nahm rasch an Fahrt auf, als John 2009 nach London zog. Die Hauptstadt hat ihre ganz eigene Art, Neuankömmlinge mit der Realität zu konfrontieren. John wurde kurz nach seiner Ankunft erstmal überfallen und ausgeraubt. Doch der anfängliche Schrecken wandelte sich bald in Faszination.
Seine Folk-Wurzeln bohrten sich tief durch den Beton und sogen die Stadt gierig auf: die Geschäftigkeit, den Lärm, die Ausgelassenheit und glänzenden Lichter, den Schmutz und die Scham in zwielichtigen Seitengassen. Die Stadt fand Einzug in Johns akustische Musik und sorgte für elektronischen Pep.
Dank seiner einzigartigen Stimme, seinem außergewöhnlichen Talent für fesselnde Texte und bewegende Musik sowie seinen mitreißenden Auftritten, hatte John bald eine treue Fangemeinde in London und ganz England hinter sich. Seit 2012 kollaboriert er regelmäßig mit dem Southfields Streichquartett und verleiht seiner Musik dadurch noch mehr Ausdruck und Dynamik. The Little Unsaid spielten bereits über 200 Shows. Darunter große Festivals wie Glastonbury, Fire in the Mountain, How-TheLightGetsIn und Beautiful Days. Der ganz eigene, wohlgereifte Sound von The Little Unsaid mit Folk-, Electro- und symphonischen Elementen ist ab Herbst auf dem neuen Album Fisher King zu hören. Ein außergewöhnliches Werk aus Wort und Klang, vollendet in den Abbey Road Studios, das nachhaltig für Furore in der Independent-Szene Großbritanniens sorgen wird.

Veranstaltungsort und Adresse

Kino Löwen, Kornhausstraße 5, 72070 Tübingen

    Tickets für 30. Oktober 2015

  • Fr
    30.10.2015
    21:00
    Tickets

MUSIK_ZIMMER_SPEZIAL: The Little Unsaid

Diese Veranstaltung in Tübingen wurde von venyoobot veröffentlicht. MUSIK_ZIMMER_SPEZIAL: The Little Unsaid ist den Rubriken Konzert und Independent zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
9. Mai
19:30
Dom zu Hildesheim
Fr
10. Mai
16:30
Christuskirche Hannover
Fr
13. Sep
19:30
Werratal Kultur- und Kongress Zentrum
Fr
12.09.2025
20:00
Metropol Theater
Sa
11. Mai
18:00
St. Andreas-Kirche
Fr
10. Mai
19:30
NDR Landesfunkhaus Niedersachsen
Mi
27. Nov
20:15
Theaterhaus
Sa
16. Nov
20:00
Scheuer
Sa
1. Jun
20:00
Kulturbühne Alte Druckerei