PIANO INTERRUPTED + CARLOS CIPA

Das Klavier: klassisch minimalistisch, Cage-beseelt, fein dosierter Jazz. Der Computer: im Dubstep geschult, von Bass-Lines getragen, Kirmann sampelt live, was Hodge ihm anreicht. Das Ergebnis: eine Klangwelt, durch die man streift, während man jedes Interesse hinter sich lässt, noch auseinander halten zu wollen, was hier vom Holz kommt und was von der Platine. Piano Interrupted unterbrechen das Sortieren, die Zwei-Reiche-Lehre des Kunstbetriebs: hier Klassik dort Pop. Mehr als eine soziale Distinktion war das nie, Piano Interrupted kreieren [so heißt eines ihrer Alben bei Denovali] das Unified Field.

Auch Carlos Cipa hat sich nie an diese Kleiderordnung gehalten: Aufgewachsen im Pop, ausgebildet in der Klassik, hat Cipa sich von Mozart zu Debussy, durchgehört, vom Jazz zu Indie, von Hardcore zu Ravel, von Screamo zu Steve Reich. Der Pianist und Komponist aus München, 24 Jahre alt, spielt "Klassische Musik, mit Pop-Bewusstsein

Veranstaltungsort und Adresse

Christuskirche Bochum, Westring 26 a, 44787 Bochum

    Tickets für 21. November 2015

  • Sa
    21.11.2015
    20:00
    Tickets

PIANO INTERRUPTED + CARLOS CIPA

Diese Veranstaltung in Bochum (Bochum Mitte) wurde von venyoobot veröffentlicht. PIANO INTERRUPTED + CARLOS CIPA ist den Rubriken Konzert, Jazz-Rock-Pop etc. und Tom Hodge, Franz Kirmann, Carlos Cipa zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
28. Sep
19:30
Rödersaal
So
26. Mai
14:00
Schloss Evenburg
Sa
26. Okt
20:00
Kongresshaus Bad Lippspringe