Erwin Grosche

Der Abstandhalter -
Kabarett.

Annäherungen an Menschen, Tiere und Dinge.

Erwin Grosche hält Abstand. „Das kennen sie doch auch, dieses Schild bei der Sparkasse: „Bitte Abstand halten“. Ich rufe dann immer, wieso, ich dachte Geld stinkt nicht.“

In Finnland ist der Körperabstand bei Gesprächen ca. 80 cm, in Deutschland ca. 60 cm. Nur der Paderborner Erwin Grosche besteht auf einen Abstand von zwei Metern. „Erst mal gucken, dann sich jucken“, sagt der Ostwestfale. Mehr Abstand, mehr Liebe, mehr Glück.

In seinem neuen Kleinkunstprogramm macht der Neo-Narr Ernst. Neue Geschichten und Lieder über Annäherungsversuche an Menschen, Tiere und Dinge. Da wird (endlich) die Symbolik des Streuselkuchens erklärt, über das Ausgleiten in Dusche und Bad philosophiert, ein Wasserhut wird vorgestellt und wertvolle Tipps gegeben, wie man ein Leben aus der Ferne führen kann. Typisch Grosche eben. „Meine Frau und ich sind seit dreißig Jahren glücklich verheiratet, aber wir sehen uns auch nur zwei Mal im Monat.“

"Der poetischste und skurrilste unter Deutschlands Kabarettisten." (Frankfurter Rundschau)

”Grosche schafft mit beinahe unverschämter Leichtigkeit den Spagat zwischen Clownerie und Poesie. Er bewahrt sich einen kindlichen Charme, der auch vermeintlich abgegriffenen Themen neue Perspektiven eröffnet.” (Paderborner Kultur)

Karten 18 Euro / erm. 15 Euro

Veranstaltungsort und Adresse

Theaterbühne im Kreativ-Haus, Diepenbrockstraße 28, 48145 Münster

    21. November 2015

  • Sa
    21.11.2015
    20:00

Erwin Grosche

Diese Veranstaltung in Münster wurde von Theaterbühne veröffentlicht. Erwin Grosche ist den Rubriken Kleinkunst und Comedy & Kabarett zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
05.09.2025
20:00
Thalhaus Wiesbaden
Sa
10.10.2026
20:00
Thalhaus Wiesbaden