2. Zykluskonzert - Fabian Müller, Klavier

2. ZYKLUSKONZERT „Best of NRW“
13. NOVEMBER 2015
FABIAN MÜLLER, KLAVIER

Werke von Maurice Ravel, Béla Bartók, Olivier Messiaen und Ludwig van Beethoven

Fabian Müller, geboren 1990 in Bonn, begann im Alter von vier Jahren mit dem Klavierspiel. Als hochbegabter Schüler errang er bald zahlreiche Erste Preise bei „Jugend musiziert“, wenig später folgten Auszeichnungen wie der Ibach-Preis und Sonderpreise der Deutschen Stiftung Musikleben und der Jürgen Ponto-Stiftung. Bereits mit 15 Jahren begann Fabian Müller ein Studium an der Musikhochschule Köln bei Pierre-Laurent Aimard und Tamara Stefanovich. Meisterkurse besuchte er bei Menahem Pressler, Pavel Gililov und Leon Fleisher. Konzertengagements führten ihn u.a. in die Philharmonie Köln, die Tonhalle Düsseldorf, die Beethovenhalle in Bonn sowie zu Auftritten in den Niederlanden, Spanien, Frankreich, England und Italien. Er war Gast bei verschiedenen renommierten Festivals, u.a. beim Klavier-Festival Ruhr.
Nachdem der „Tastenkünstler mit großer Zukunft“ (General-Anzeiger) bereits 2011 mit dem Gewinn des Wettbewerbes „Prix Amadèo“ in Aachen hohe Aufmerksamkeit auf sich gezogen hatte, wurde er 2013 Preisträger beim Ferruccio Busoni Klavierwettbewerb in Bozen. 2015 erhielt er den Ersten Preis beim internationalen Wettbewerb „Ton und Erklärung“ des Kulturkreises der deutschen Wirtschaft in Frankfurt.

Veranstaltungsort und Adresse

Schloss Rheydt, Schlossstraße 508, 41238 Mönchengladbach

    Tickets für 13. November 2015

  • Fr
    13.11.2015
    20:00
    Tickets

2. Zykluskonzert - Fabian Müller, Klavier

Diese Veranstaltung in Mönchengladbach (Süd) wurde von venyoobot veröffentlicht. 2. Zykluskonzert - Fabian Müller, Klavier ist den Rubriken Klassisches Konzert und Klassikkonzert zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
3. Mai
20:00
Schloss Rheydt
Do
12. Sep
19:30
Kulturfenster Heidelberg
So
5. Mai
18:00
Haus der Begegnung
So
28. Apr
18:00
Stadthalle Aalen
Mi
24. Jul
20:00
Kirche St. Johannis Rödental
Fr
26. Apr
20:00
Bürgerhaus Senden
Sa
27. Apr
20:00
Stadthalle im Backsteinbau
Fr
30. Aug
20:00
Zaubergewölbe
So
9. Jun
19:00
Kulturboden Hallstadt