The Prosecution

Wortstark, kraftvoll und gehaltvoll setzt der Ska-Punk-Rock Achter THE PROSECUTION aus dem Süden der Republik zum dritten Streich an: "Words With Destiny" ist zwölfmal Anklage, Katalysator und Hoffnungsschimmer in zwölf verschiedenen, ikonischen und emotionalen Einzelschicksalen, zwölfmal kein Blatt vor dem Mund – zwölfmal druckvoll produzierter Punk-Rock mit Bläsern und Off-Beat Attacken mitten auf die zwölf. Getreu dem Motto “think local, act global” sicherten sich THE PROSECUTION für ihr drittes Album nicht nur die lautstarke Unterstützung der im persönlichem Umfeld ansässigen Musikerin Pia Zeitzler, sondern gleicherzeitig die Stimmgewalt von keinem geringeren als Chris#2 von Anti-Flag. Auf Grund ihres stetigen und langjährigen sozialen Engagements (u.a. ProAsyl), sowie ihrer sympathischen Natürlichkeit konnten die Regensburger Chris Herz im Nu erobern und ein Feature auf "Words With Destiny" war schlicht die logische Konsequenz. “Sounds amazing! Thanks for letting me be a part of it!”

Die ausserordentlich stark DIY verwurzelten Musiker haben mit ihrem letzten Release "At The Edge Of The End" gehörig frischen Wind in die deutsche Ska-Punk-Rock Szene gebracht. Einen derartigen Output hatten hierzulande weder Presse noch Fans auf dem Radar: “Kaum eine deutsche Skapunk/-core-Band hat sich bislang derart amerikanisch präsentiert” (OXFanzine).
"Word With Destiny" ist ein musikalischer Weckruf aufzubegehren, sich zu organisieren und zu befreien und diese Grenzen zu überwinden und einzureißen. THE PROSECUTION zeigen das auf ihrem dritten Studioalbum eindrucksvoll allein durch die musikalische Durchmischung mit genrefernen Elementen. So reihen sich Metal-Riffs neben Hardcore Breakdowns ein und flankieren Off-Beat Two-Tone Rhythmen, die mit Bläsern verfeinert und von Klargesang und Shouts abgerundet werden. Mit Fingerspitzengefühl und dem richtigen Händchen schaffen sich die acht Bajuwaren hiermit ihre eigenes Fleckchen im Ska-Punk-Rock und sollten deswegen in jeder Schublade liegen, ohne dabei wirklich in eine zu passen.

Sich davon überzeugen können sich die Fans bereits seit Beginn des Jahres, denn die sympathischen Jungs sind schon das ganze Jahr über deutschlandweit in Clubs und auf Festivals unterwegs. Ein Ende ist übrigens noch lange nicht in Sicht, denn die nächsten Termine bis zu Jahres Ende stehen schon.

Veranstaltungsort und Adresse

Z-Bau (Galerie), Frankenstr. 200, 90461 Nürnberg

    Tickets für 23. Oktober 2015

  • Fr
    23.10.2015
    19:30
    Tickets

The Prosecution

Diese Veranstaltung in Nürnberg (Süd) wurde von venyoobot veröffentlicht. The Prosecution ist den Rubriken Konzert, Ska und The Prosecution zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
23. Nov
20:00
Bürgerhaus Moosbach
So
27. Okt
20:00
Theaterstübchen Kassel
So
13. Okt
16:00
Trinkkuranlage
So
21. Apr
18:00
Kulturscheune im Alten Dorf
So
20. Okt
19:00
Reithalle im Kulturforum
Mi
24. Apr
19:00
Schlachthof Wiesbaden
Fr
24. Mai
20:30
Bunker Ulmenwall
Do
18. Apr
20:00
Bahnhof Bad Salzuflen
Sa
4. Mai
20:00
Rathaus Bückeburg
Do
18. Jul
19:00
2 Termine The Hooters
Seebühne