Lars Amend

„Nicht die Montage sind scheiße – dein Leben ist es! Die gute Nachricht: Du kannst das auf der Stelle ändern. Du bist nur eine Entscheidung vom Glück entfernt.“ Eines Tages, wenn du auf dem Totenbett liegst, solltest du alles sagen können, außer: „Ich wünschte, ich hätte den Mut gehabt, mein eigenes Leben zu leben.“ Warum tun wir uns aber so schwer damit? Permanent wandeln wir zwischen unglaublichen Glücksgefühlen, alles erreichen zu können und dieser lähmenden Angst, falsche Entscheidungen zu treffen. „Man kann einem tief im Inneren verankerten Traum nicht entkommen“, sagt Lars Amend. „Wenn es etwas gibt, dem du nicht gefolgt bist, obwohl dein Herz es wollte, sei es ein Beruf, den du nicht erlernt, ein Hobby, dem du nicht nachgegangen, ein Haus, das du nicht gebaut, oder die große Liebe, für die du nicht gekämpft hast, wird dich diese eine Sehnsucht ein Leben lang nicht mehr in Ruhe lassen. Mit jedem einzelnen Atemzug wirst du an deinen Wunsch erinnert werden und nie aufhören können, dich zu fragen: Was wäre passiert, wenn …? Es ist wie ein Fluch, den du selbst über dich gelegt hast. Das Gute daran ist jedoch, dass du ihn sofort beenden kannst. Erster Schritt: Frag dich, was dir wirklich wichtig ist. Zweiter Schritt: Hab den Mut, dein Leben um diese Antworten aufzubauen. Dritter Schritt: Erinnere dich daran, jeden Tag.“ MAGIC MONDAY ist diese Erinnerung, ein täglicher Begleiter, der dir in schwierigen Momenten auf jeder Seite zuflüstert: „Du hast nur dieses eine Leben. Vergeude es nicht. Gib jetzt nicht auf. Lebe deinen Traum und hab Spaß dabei.“ Ein Plädoyer dafür, an sich zu glauben und seinen Träumen zu folgen!

Lars Amend ist Autor mehrerer Bücher, u.a. »Rock Your Life« mit Rudolf Schenker/Paulo Coelho und der Spiegel-Bestseller »Bushido« (Verfilmung durch Bernd Eichinger) und »Dieses bescheuerte Herz« (der Film zum Buch kommt 2016 in die Kinos). Lars Amend lebt in Berlin.

Veranstaltungsort und Adresse

Kulturzentrum Merlin, Augustenstraße 72, 70178 Stuttgart

    Tickets für 26. November 2015

  • Do
    26.11.2015
    20:00
    Tickets

Lars Amend

Diese Veranstaltung in Stuttgart (Stuttgart-West) wurde von venyoobot veröffentlicht. Lars Amend ist den Rubriken Theater und Bühne zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mi
16. Okt
20:00
kultBOX