Sebastian 23 // Popcorn im Kopfkino - Sebastian 23 // Popcorn im Kopfkino

Sebastian 23 hat Philosophie studiert und wurde im Anschluss vom Arbeitsmarkt heftig ausgelacht. Also wurde er stattdessen einer der bekanntesten Poetry Slammer Deutschlands und gewann Kabarettpreise mit einem Gesamtgewicht von knapp zwölf Kilo. Nebenbei ist er Liedermacher und Prix-Pantheon-Preisträger.

Sein inzwischen drittes Soloprogramm „Popcorn im Kopfkino“ ist eine Reise quer durch die Komödien, Liebesfilme und Actionstreifen, die sich in unseren Köpfen abspielen. Sebastian 23 hangelt sich spielend zwischen Stand-Up-Comedy, witzigen Kurzgeschichten und wortverspielten Gedichten hin und her und durchquert dabei durch die Höhen und Untiefen der Sprache. Zwischen den Zeilen lugt regelmäßig der studierte Philosoph hervor, zerlegt im Nebensatz die Gesamtheit der modernen Zivilisation und kehrt im nächsten Augenblick zurück in sein Sammelsurium der ausgewählten Albernheiten.

„Der Mann mit dem poetischen Namen Sebastian 23 spielt mit der Sprache wie ein Finne Scrabble: Er punktet mit jedem Wort.“ 3Sat

Veranstaltungsort und Adresse

Theater im Pariser Hof, Spiegelgasse 9, 65183 Wiesbaden

    Tickets für 28. November 2015

  • Sa
    28.11.2015
    19:30
    Tickets

Sebastian 23 // Popcorn im Kopfkino - Sebastian 23 // Popcorn im Kopfkino

Diese Veranstaltung in Wiesbaden wurde von venyoobot veröffentlicht. Sebastian 23 // Popcorn im Kopfkino - Sebastian 23 // Popcorn im Kopfkino ist den Rubriken Kabarett und Comedy & Kabarett zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
10. Okt
20:00
Hot Jazz Club
Fr
5. Apr
20:00
Kulturzentrum Brunsviga
Fr
19. Apr
20:00
Unterhaus - Mainzer Forum-Theater
Sa
9. Nov
20:00
Unterhaus - Mainzer Forum-Theater
Fr
18. Okt
20:00
Kulturhaus Kresslesmühle
So
16.03.2025
19:00
Burg Stettenfels