Konzert im Dom: Peter Bahres - Ensemble Belcanto

Peter Bahres (1936-2014), Organist und Komponist für Kirchenmusik, gehört zu den markantesten Figuren der deutschen Kirchenmusik. Als Organist war er ein Naturereignis, besonders als Improvisator. Doch der Orgel-Charismatiker war nur die eine Seite seiner ungebärdigen Persönlichkeit. Die andere, weniger spektakuläre, war die des Kirchen-Komponisten im wörtlichsten Sinne: Nahezu täglich hat er für den Gottesdienst komponiert: karge oder üppige, heterogene und polyphone Werke. Manchmal auch eher traditionsbezogene lateinische a capella-Stücke, die gleichwohl ihre geheimen Widerhaken haben. Gerade in diesem Doppel-Charakter von Entgrenzung und Ordo war er einmalig.

Eintritt: 10 €; erm. 8 €
Freie Platzwahl
Kartenreservierung: scholz.stefanscholz@web.de oder an der Abendkasse in der Vorhalle des Domes ab 18:30 Uhr

Veranstaltungsort und Adresse

Dom St. Bartholomäus, Domplatz 1, 60311 Frankfurt

    Tickets für 30. Oktober 2015

  • Fr
    30.10.2015
    19:30
    Tickets

Konzert im Dom: Peter Bahres - Ensemble Belcanto

Diese Veranstaltung in Frankfurt (Altstadt, Innenstadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. Konzert im Dom: Peter Bahres - Ensemble Belcanto ist den Rubriken Kirchenmusik und Klassikkonzert zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
14. Jul
18:30
Schloss Glücksburg
Fr
29. Mär
18:30
Mozarthaus Vienna
So
31. Mär
20:30
Peterskirche
Fr
3. Mai
19:00
Haus des Gastes Waren (Müritz)
So
18. Aug
14:30
Treffpunkt: vor der WTG Tourist Information