"Still not loving Germany" - Egotronic, the Toten Crackhuren im Kofferraum, Waving the Guns

Egotronic (Berlin)
Egotronic sind deine gute Entschuldigung morgen blau zu machen. Es ist doch so, niemand sitzt irgendwann da und denkt bei sich: Hätte ich doch mehr gearbeitet, mich mehr geschunden, meinen Teil zum Kapitalismus beigetragen. Sollte es doch eine leise Stimme irgendwo in Dir geben, die so was sagt...Hör nicht auf sie! Denn wer flüstert, lügt. Egotronic schreien. Sehr laut. 2014 zogen sich die Herren ins Studio zurück, um alte Gassenhauer neu aufzunehmen.Alles ist anders, alles ist gleich. Mit kompletter Band. Die ganze Nummer: Bass, Schlagzeug, Synthie, Gitarre, Bier. So lange dreschen, bis es passt. Kein 8-Bit Bumm-Tschak-Elektro mehr, sondern Punk aus der Garage. Diese Garage zum Aufnehmen stand in Brighton, weil alles andere ein fauler Kompromiss gewesen wäre. Auftritte im legendären Barfly und beim Great Escape Festival folgten. Liest sich nicht nur gut, war auch so. Seit April rollt die unermüdliche Tourmaschine wieder. Und hey, man kann zu einem Konzert gehen oder zu Egotronic. Wer nicht schwitzt, hat nichts verstanden. Stillstehen ist niemals eine Option. Tanzen ist Denken, ist Denken ist Tanzen. Egotronic wohnen jetzt in deinem partysüchtigen Kopf. Und machen Radau. Egotronic, c´est moi. Et toi.

The Toten Crackhuren im Kofferraum (Berlin)
The T.C.H.I.K. sind eine Elektro-Schlager-Punk-Pop-Trash Band aus Berlin. Sie sind Deutschlands einzige und letzte Riot-Girl-Band. Die 2005 in Berlin gegründete Band tritt mit 3 Sängerinnen (Luise Fuckface, Kristeenager, Netja Triebeltäter), einer wechselnden Anzahl an Tänzerinnen (Stehfanje, Doreen, Nura, Tanna Biertier und Lynn Love etc.) und drei Männern aka “Toy-Boys” als Begleitmusiker auf. 2010 erschien das erste Album “Jung, talentlos & gecastet” mit den Singles “Ich und mein Pony” sowie “Ronny & Clyde”, die Videos zu den Singles bringen es auf mehrere Millionen Clip-Views, Rotationen bei Jugendradiosendern wie RBB, Radio Fritz usw… sowie auf MTV. Es folgte die erste ausgedehnte Tour der Band mit 150 Stationen in Deutschland, Österreich und Schweiz. „Mama Ich Blute“ nennt sich das aktuelle Album, welches 2013 erschienen ist.

Waving the Guns (Rostock)
Politischer Rap, haben zuletzt auf der Fusion ordentlich angeräumt.

Veranstaltungsort und Adresse

Werk 2 - Kulturfabrik Leipzig, Kochstraße 132, 04277 Leipzig

    Tickets für 2. Oktober 2015

  • Fr
    02.10.2015
    21:00
    Tickets

"Still not loving Germany" - Egotronic, the Toten Crackhuren im Kofferraum, Waving the Guns

Diese Veranstaltung in Leipzig (Süd) wurde von venyoobot veröffentlicht. "Still not loving Germany" - Egotronic, the Toten Crackhuren im Kofferraum, Waving the Guns ist den Rubriken Konzert und Elektropop zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
12. Dez
20:00
E-Werk Kulturzentrum
Sa
4. Mai
18:00
Badische Landesbühne e.V.
Mi
23. Okt
20:00
Alte Feuerwache