Boppin B

Eine Band wird 30. Dies allein ist ja schon bemerkenswert. Aber hält man sich vor Augen, dass es sich bei dieser Band weder um eine Amateurtruppe handelt, die ab und an mal beim Schützenfest um die Ecke auftritt, aber genausowenig um einen erfolgreichen Major-Act, der bei der jährlichen Tour nichts anderes zu tun hat, als die täglichen Shows zu spielen, dann ist das wahrlich beeinduckend. Boppin´ B rackern und rocken sich nun schon seit Jahren durch´s musikalische "Monkey Business" (so der Titel ihres letzten, 2012 veröffentlichten Albums), stehen dabei hochgerechnet jeden zweiten Tag auf irgendeiner Bühne Europas und haben dabei immer noch jede Menge Spaß an der Sache, ihrer Sache, dem Rock´n´Roll, und das wie am ersten Tag.

Als Schülerband für ein Schulfestprojekt 1985 aus der Taufe gehoben, ahnten weder Golo Sturm (Gitarre) noch Thomas Weiser (Schlagzeug), die beiden Gründungsmitglieder, dass diese vom ersten Auftritt an vor Spielfreude sprudelnde Band einmal DIE nachhaltigste und führende Rock´n´Roll-Band Deutschlands werden sollte. 30 Jahre Boppin‘ B – man hört den Herren auf ihrem 12. Album an, dass sie wissen, was sie tun – und vor allem, dass sie es lieben.

Veranstaltungsort und Adresse

E-Werk, Fuchsenwiese 1, 91054 Erlangen

    Tickets für 14. Januar 2016

  • Do
    14.01.2016
    20:00
    Tickets

Boppin B

Diese Veranstaltung in Erlangen wurde von venyoobot veröffentlicht. Boppin B ist den Rubriken Konzert und Rockabilly zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mi
2. Okt
20:00
Stadthalle Bad Neustadt
Do
26. Dez
20:00
Colos-Saal
Sa
13. Jul
16:30
Schloss Hemsbach
Fr
23. Aug
19:00
Kurhaus Freudenstadt
Sa
16. Nov
20:30
Musiktheater Piano