2. Freitagskonzert Beethoven Orchester Bonn

Sinfonisches Finale

Wolfgang Amadeus Mozart
Sinfonie Nr. 39 Es-Dur KV 543
Sinfonie Nr. 40 g-Moll KV 550
Sinfonie Nr. 41 C-Dur KV 551 „Jupiter-Sinfonie“

Beethoven Orchester Bonn
Andreas Spering Dirigent

Vielen Dirigenten gelten Mozarts drei letzte Sinfonien als Höhepunkte seiner Kunst. Seine 1788 innerhalb von zwei Monaten entstandenen Werke schrieb er ohne Auftrag und damit auch ohne Aussicht auf eine Aufführung – und das in einer Zeit, da sein frisch erworbener Ruhm in Wien schon wieder zu verblassen begann. Dieses Konzert verspricht ein wunderbarer Mozart-Abend zu werden: Mit Andreas Spering, Künstlerischer Leiter der Brühler Schlosskonzerte, steht ein versierter Experte am Dirigentenpult.

Karten: € 34 / 30 / 26 / 21 / 17
Dauer: ca. 2 Stunden
19.25 Uhr: Konzerteinführung mit Ruth Schmüdderich:„Drei auf einen Streich – Mozart und seine ‚Geniestreiche‛“
NachKlang mit Andreas Spering im Anschluss an das Konzert, Nordfoyer der Beethovenhalle

Veranstaltungsort und Adresse

Beethovenhalle, Wachsbleiche 16, 53111 Bonn

    20. November 2015

  • Fr
    20.11.2015
    20:00

2. Freitagskonzert Beethoven Orchester Bonn

Diese Veranstaltung in Bonn (Bonn) wurde von Beethoven Orchester Bonn veröffentlicht. 2. Freitagskonzert Beethoven Orchester Bonn ist der Rubrik Klassikkonzert zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
19. Mai
11:00
Beethovendenkmal
So
8. Sep
18:00
Ostflügel in der Orangerie
So
30. Jun
18:00
Ostflügel in der Orangerie
Do
25. Apr
20:00
RADIALSYSTEM V
So
9. Jun
11:00
Friedensplatz