2. Familienkonzert Beethoven Orchester Bonn

Mr. Britten und das Meer

Werke von Benjamin Britten

Felix Banholzer Moderation
Beethoven Orchester Bonn
Hermann Breuer Dirigent

George Krabbe ist Fischer in einem Dorf an der englischen Nordseeküste. Schon Vieles hat er auf hoher See erlebt: das leise Rauschen des Wassers unter dem Bug seines Schiffes, das nächtliche Glitzern der Sterne auf der Wasseroberfläche, heftigen Wellengang bei gefährlichen Stürmen. An Land hat George einmal einen ganz besonderen Menschen kennen gelernt, der genau wie er direkt an der Küste geboren wurde und nahezu sein gesamtes Leben dort verbrachte: den Komponisten Benjamin Britten. Oft und gerne ist er zu ihm an seinen Verkaufsstand gekommen, um sich frischen Fisch für sein Mittagessen zu besorgen. Dabei hat er George viel von seinem Leben, aber auch von seiner Musik und seiner besonderen Beziehung zum Meer erzählt...

Karten: € 10 (Erw.) / € 5 (Kinder)
Dauer: ca. 45 Minuten ohne Pause
Empfohlen für Kinder ab 8 Jahren

Veranstaltungsort und Adresse

Beethovenhalle, Wachsbleiche 16, 53111 Bonn

    29. November 2015

  • So
    29.11.2015
    11:00

2. Familienkonzert Beethoven Orchester Bonn

Diese Veranstaltung in Bonn (Bonn) wurde von Beethoven Orchester Bonn veröffentlicht. 2. Familienkonzert Beethoven Orchester Bonn ist der Rubrik Klassikkonzert zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
19. Mai
11:00
Beethovendenkmal
Sa
14. Dez
15:00
Schloss
So
8. Sep
18:00
Ostflügel in der Orangerie
Do
5. Sep
19:30
Fachwerkkirche Gut Saathain
So
30. Jun
18:00
Ostflügel in der Orangerie
So
12. Mai
11:00
Theater Aachen
So
2. Jun
11:00
domicil
Do
25. Apr
20:00
RADIALSYSTEM V