Thailand – Laos, Kambodscha, Burma – Im Reich des Lächelns

Asien ist der Kontinent der Mystik, der fernen Weisheiten, aber auch ein Kontinent voller Schönheit, mit hinreißenden Landschaften, Überresten versunkener Reiche, alter Hochkulturen und lebendigen Tempelstätten. Thailand, Burma, Laos und Kambodscha sind die Heimat des Buddhismus in seiner ursprünglichen Form. Die Menschen und ihre Kultur sind zutiefst geprägt von der Lehre des Buddhas. Ein ganz besonderer Zauber geht von dieser friedfertigen Religion aus, ein Zauber den diese Länder ausströmen und der sie wie eine unsichtbare Patina überzieht.

Greifbar wird dieser Zauber in der Ebene von Pagan, an der Shwedagon Pagode in Rangun, den Tempeln Bangkoks oder den einzigartigen Tempelanlagen von Angkor.

Während Thailand sich in den letzten Jahrzehnten rasant verändert hat, scheint in den anderen Ländern die Zeit still zu stehen. Eine Reise durch das Land kommt einer Zeitreise gleich, waren die Länder doch lange durch den „Bambusvorhang“ vom Rest der Welt abgetrennt. Während Thailands Strände zum Relaxen einladen, kann Reisen in Laos oder Kambodscha zur Qual werden, zumindest auf den von langen Jahren Bürgerkrieg zerstörten Pisten. Bootsfahrten über den Tonle Sap in Kambodscha, den Irrawady in Burma oder den Mekong in Laos sind eine der schönsten Möglichkeiten durch die Länder zu reisen. Kay Maeritz präsentiert einfühlsam und bildgewaltig die Mystik Asiens und verzaubert das Publikum durch seine begeisternde Erzählweise.

Veranstaltungsort und Adresse

Neue Tonhalle Villingen-Schwenningen, Bertholdstraße 7, 78050 Villingen-Schwenningen

    Tickets für 13. November 2015

  • Fr
    13.11.2015
    20:00
    Tickets

Thailand – Laos, Kambodscha, Burma – Im Reich des Lächelns

Diese Veranstaltung in Villingen-Schwenningen wurde von venyoobot veröffentlicht. Thailand – Laos, Kambodscha, Burma – Im Reich des Lächelns ist den Rubriken Vortrag, Diavortrag und Kay Maeritz zugeordnet.