5 Jahre - 5 Meere

Es beginnt mit einem Traum. Alles verkaufen, sein bisheriges Leben hinter sich lassen und nach dem Glück suchen. Ohne Segelerfahrung sticht der Abenteurer Mario Goldstein mit seinem Katamaran „GOODLIFE“ in See. Eine Reise über 5 Meere und 22 Länder beginnt. Unter anderem erzählt der Aussteiger über seine Vorbereitungen in Thailand, Tauchgänge auf den Malediven, das Leben auf einsamen, unbewohnten Atollen und von Traumstränden auf den Seychellen. Das Arabische Meer und der Golf von Aden bringen, neben der Piratengefahr, auch technische Probleme und zwingen ihn zu einem Stopp in Jemen. Mario Goldstein besucht die Beduinen in der Wüste. Durch das Nadelöhr Suezkanal erreicht er die Pyramiden Ägyptens. Schüsse und Hubschrauberlärm in Israel, aber auch romantische Dörfer und Buchten in der Türkei gehören zu den zahlreichen Facetten dieser Geschichte. Gemeinsam mit seiner Familie hangelt er sich im Winter durch die stürmische Inselwelt Griechenlands und reist dann nach Marokko ein. Auf den kapverdischen Inseln begegnen sie einer Dschunke und finden neue Freunde. Eine nervenaufreibende Atlantiküberquerung mit der 18 Monate alten Tochter bringt eine überraschende Wende.

Leben wie Robinson – jeden Tag neu erleben und der großen Freiheit auf der Spur. Diese spannende Live-Multivision ist eine aufregende und abenteuerliche Geschichte eines jungen Abenteurers und seiner Familie. Dem Zuschauer werden tiefe persönliche Einblicke gewährt, aber auch die Machbarkeit und Grenzen eines Ausstieges aufgezeigt.

Veranstaltungsort und Adresse

Neue Tonhalle Villingen-Schwenningen, Bertholdstraße 7, 78050 Villingen-Schwenningen

    Tickets für 3. Januar 2016

  • So
    03.01.2016
    15:30
    Tickets

5 Jahre - 5 Meere

Diese Veranstaltung in Villingen-Schwenningen wurde von venyoobot veröffentlicht. 5 Jahre - 5 Meere ist den Rubriken Vortrag, Diavortrag und Mario Goldstein zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
15. Nov
20:00
Art Stalker
Di
23. Apr
14:45
Pikler®-SpielRaum
Fr
30. Aug
19:00
Freilichtbühne Marienberg
So
29. Sep
15:30
Stadthalle Stern
Sa
15. Jun
11:00
Swiss Life Hall
Fr
17. Mai
19:30
Collegium Borromaeum
Do
25. Apr
20:00
Kaiser-Friedrich-Halle