Meine Reise zum Dalai Lama

Viele Jahre segelte Mario Goldstein über die Weltmeere. Seine Sehnsucht, die Menschen zu vereinen, lässt eine Vision entstehen. Friedensbücher sollen ein Zeichen setzen. Es sind vor allem Kinder, die ihn inspirieren. Deren Träume und Sehnsüchte formen die Seele dieser Bücher. Mit eintausend Botschaften macht er sich mit einem ausrangierten Wasserwerfer der Polizei auf den langen Weg nach Indien.

Gemeinsam mit seinem Bruder René beginnt eine außergewöhnliche Reise über 22.000 km durch zahlreiche Länder. Ihre abenteuerliche Reise führt über die sagenumwobenen Meteoraklöster, hinein in die einzigartige Landschaft Kappadokiens. Durch eingeengte Bewegungsfreiheit und einem privaten Tiefschlag steht die Reise im Iran kurz vor dem Abbruch. Die Wüste Irans scheint endlos und Pakistan hinterlässt seine Spuren. Doch die Armee nimmt sich der Brüder an und eskortiert sie entlang der afghanischen Grenze. Die offenen Worte eines pakistanischen Zollbeamten berühren und ein pensionierter deutscher Professor erklärt, warum er immer wieder in dieses Land zurückkehrt. In Indien besucht er den reinkarnierten Seniorlehrer des Dalai Lama und spricht mit einem Mönch über dessen gefährliche Flucht aus Tibet.

Immer wieder findet der Weltenbummler Mario Goldstein geistige Unterstützer und eine Vision wird Wirklichkeit: Nur wenige Tage nach ihrer Ankunft in McLeod Ganj werden die beiden Brüder überraschend in die Residenz des 14. Dalai Lama gebeten.

Veranstaltungsort und Adresse

Neue Tonhalle Villingen-Schwenningen, Bertholdstraße 7, 78050 Villingen-Schwenningen

    Tickets für 3. Januar 2016

  • So
    03.01.2016
    20:00
    Tickets

Meine Reise zum Dalai Lama

Diese Veranstaltung in Villingen-Schwenningen wurde von venyoobot veröffentlicht. Meine Reise zum Dalai Lama ist den Rubriken Vortrag, Diavortrag und Mario Goldstein zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
01.01.2050
07:00
Schloss Villa Ludwigshöhe
Do
9. Mai
10:00
Prachtlamas neben der Kinderburg
Do
30. Mai
11:00
Prachtlamas im Gesundheitspark Nienhausen
Di
30. Apr
17:00
Prachtlamas an der Kinderburg
Fr
9. Aug
15:00
Prachtlamas an der Kinderburg
So
12. Mai
16:00
2 Termine Runde Reise
Theater Wrede
So
26. Mai
14:00
Vor dem Rathaus
Di
9. Jul
10:00
Klosterruine Limburg
Sa
7. Dez
19:30
Scala Kulturspielhaus