"Renessance" Tour 2015 - MC Rene & Carl Crinx live (Köln - Peripherique)

"RENESSANCE" Tour 2015

20 Jahre Klasse 95 - Nachsitzen mit MC Rene & Carl Crinx! Nach der erfolgreichen Klassenfahrt im März ist nun der Freestyle‐Großmeister zusammen mit seinem Produzenten und langjährigen Weggefährten nochmal im Herbst auf Tour und hat nicht nur ihr gemeinsames neues Album “Renessance” im Reisegepäck, sondern auch ganz frisch die neue EP „Perpetuum Mobile“ dabei!
Sein bisher letztes Soloalbum “Der letzte Marokkaner” liegt bereits stolze zehn Jahre zurück. “Renessance” ist jedoch alles andere als ein verzweifelter Versuch, wieder im Rapgame Fuß zu fassen. Vielmehr ist das Album “Ausdruck einer ganz natürlichen, persönlichen Entwicklung zurück zum Spaß am Musikmachen“. MC Rene kann er auf eine langjährige und wechselhafte Rap-Karriere zurückblicken - seit 1991 am Mic ist er einer DER Freestyler in Deutschland gewesen, bei Mixery Raw Deluxe war er als Moderator nicht ganz unumstritten und zuletzt als Stand-Up-Comedian sowie als Buchautor konnte er jede Menge Erfahrungen sammeln... auf alle Fälle ist „der verlorene Sohn des Hip Hops wieder da“ (FAZ) und das mit jeder Menge Energie!

Veranstaltungsort und Adresse

LUNA.nacht.club.kultur, Bergstr. 17a, 24103 Kiel

    Tickets für 14. Oktober 2015

  • Mi
    14.10.2015
    21:30
    Tickets

"Renessance" Tour 2015 - MC Rene & Carl Crinx live (Köln - Peripherique)

Diese Veranstaltung in Kiel (Mitte) wurde von venyoobot veröffentlicht. "Renessance" Tour 2015 - MC Rene & Carl Crinx live (Köln - Peripherique) ist den Rubriken Konzert, Jazz-Rock-Pop etc. und plus Aftershowparty mit 3thehardway zugeordnet.