Jay Alexander - Kirchentour - Live 2015

Eine der schönsten Tenorstimmen unserer Zeit ist ab Oktober mit dem Programm „Geh aus, mein Herz…“ – live 2015 in bezaubernden und malerischen Kirchen in ganz Deutschland zu hören. Die besinnliche Reise beginnt am 16.10.2015 in der Dreikönigskirche in Dresden und wird anschließend in 17 weiteren Städten Halt machen.

Seit Jay Alexander in Kindertagen die Sonntagsschule besuchte, wuchs seine Liebe zur Kirchenmusik stetig an und ist heute tief in ihm verwurzelt. Mit Marshall & Alexander gab er bereits über 500 Kirchenkonzerte. Nun hat er seine persönlichen Favoriten der Kirchenlieder, wie „Näher, mein Gott, zu Dir“, „Von guten Mächten wunderbar geborgen“ und natürlich „Geh aus, mein Herz“, zusammengestellt und freut sich, diese ab Herbst seinem Publikum in ausgewählten Kirchen präsentieren zu können.

Diese Konzertabende sind für Jay Alexander eine Herzensangelegenheit, daher führt er auch persönlich durch den Abend. Dies zum einen, um seinem Publikum näher zu sein und zum anderen, um seine Sichtweise der einzelnen Lieder besser mit den Menschen teilen zu können. Musikalisch begleitet wird der Gesang des lyrischen Tenors von seinem vierköpfigen Ensemble aus Harmonium, Gitarre, Cello und Holzblasinstrumenten.

„Die Kirchenlieder begeistern mich. Sie haben nichts Unterwürfiges, sondern besitzen eine strahlende Demut und Respekt vor denen, die über uns wachen, an die wir deshalb glauben. Und das zieht sich durch alle Religionen. Eine Verehrung, nicht unbedingt auf Augenhöhe, sondern auf Tonhöhe. Ich hatte schon lange die Idee, diesen wundervollen Liedschatz aufzunehmen, mit neuen Arrangements und Orchester.“ Sagt Jay Alexander, dessen gleichnamiges Album zur Tour „Geh aus, mein Herz…“ im März 2015 bei edel erschienen ist und sich vier Wochen auf Platz 1 der Klassik-Charts positioniert hat.

Erleben Sie einen erfüllten Abend voller Musik, mit viel Charme und der strahlenden Stimme von Jay Alexander.

Veranstaltungsort und Adresse

Evangelische Ringkirche Wiesbaden, An der Ringkirche 3, 65197 Wiesbaden

    Tickets für 27. Oktober 2015

  • Di
    27.10.2015
    19:30
    Tickets

Jay Alexander - Kirchentour - Live 2015

Diese Veranstaltung in Wiesbaden (Rheingauviertel) wurde von venyoobot veröffentlicht. Jay Alexander - Kirchentour - Live 2015 ist den Rubriken Kirchenmusik und Klassikkonzert zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
3. Nov
18:00
St. Pius Kirche
So
27. Okt
18:00
Evangelische Stadtkirche Karlsruhe
Do
17. Okt
19:30
Evangelische Thomaskirche zu Erfurt
Fr
27. Sep
19:30
Ulrichskirche Halle
Sa
26. Okt
19:30
Evangelische Stadtkirche
So
6. Okt
18:00
Pauluskirche
Do
26. Sep
19:30
Lucaskirche
Fr
25. Okt
19:30
Evangelische Pauluskirche Hamm
Sa
5. Okt
19:30
Gedächtniskirche
Sa
28. Sep
19:30
Schelfkirche