Blues Harmonica Summit

Der Sänger, Songschreiber und Harpspieler Mitch Kashmar sieht sich in der Tradition des California Blues, der von George „Harmonica“ Smith abstammt und große Künstler wie Rod Piazza oder Kim Wilson hervorgebracht hat. Sein Harpspiel ist eigenwillig und kreativ; strotzt vor Drive und Energie und spannt einen breiten stilistischen Bogen. Mitch hat mit zahllosen Bluesgrößen zusammengearbeitet, darunter John Lee Hooker, Albert Collins oder Lowell Fulsom. Bei der Funklegende WAR übernahm er eine Zeitlang den früheren Job von Lee Oskar und spielte zum Bandjubiläum mit Eric Burdon & War in der Londoner Royal Albert Hall. Steve Baker ist nicht nur hoch angesehener Live- und Studiomusiker, sondern auch Fachbuchautor, Lehrer, Workshop-Leiter und langjähriger Berater von Hohner. Über die Jahre hat er einen unverwechselbaren Stil entwickelt, bei dem Blues-Elemente mit Country, Folk, Funk und Soul zu einer aufregenden Mischung verbunden werden, die das Beste aus Tradition und Moderne miteinander in Einklang bringt und immer den direkten Weg in die Herzen der Zuhörer findet. Als Begleitband fungieren die Blues & Boogie Kings um Schlagzeuger Andreas Bock. Niels von der Leyen sitzt am Piano, Jan Hirte zupft die 6 Saiten.

www.bluesdrumming.de

Veranstaltungsort und Adresse

Kulturzentrum Merlin, Augustenstraße 72, 70178 Stuttgart

    Tickets für 28. Oktober 2015

  • Mi
    28.10.2015
    20:00
    Tickets

Blues Harmonica Summit

Diese Veranstaltung in Stuttgart (Stuttgart-West) wurde von venyoobot veröffentlicht. Blues Harmonica Summit ist den Rubriken Konzert und Blues zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
1. Jun
20:00
Nochtspeicher
Mo
13. Mai
19:00
Historisch-Technisches Museum Peenemünde
Fr
13. Dez
20:00
Sandbauernhof Liedberg
Fr
13. Sep
20:00
Reichswaldhalle Feucht
Sa
21. Sep
20:00
Kniestedter Kirche
Do
21. Nov
19:30
Tschocherl
Sa
19. Okt
20:00
Substage
Sa
21. Sep
20:00
Kulturzentrum GREND
Di
29.01.2030
00:00
Hilton Bonnet Creek and Waldorf Astoria
Sa
29. Jun
19:30
Hochschule für Musik Dresden hfm