Der Graf von Monte Christo

Der junge Seemann Edmond Dantès hat als angehender Kapitän und zukünftiger Ehemann der schönen Mercedes eine glänzende Zukunft in Aussicht. Durch eine Intrige seiner zwei größten Neider wird er aber einer angeblichen politischen Tat überführt und ohne rechtskräftiges Urteil in den Kerker des Gefängnisses Château d‘If gesperrt. Dort verbündet er sich mit dem Gefangenen Abbé Faria, der kurz vor seinem Tod Dantès zum alleinigen Erben seines Schatzes auf der Insel Montecristo macht. Nach 14 Jahren gelingt Dantès durch eine List der Ausbruch und er begibt sich unter dem Namen „Der Graf von Monte Christo“ auf einen Rachefeldzug.

Dumas‘ Romane erfreuen sich noch heute in Buchform, als Verfilmungen und auf den Bühnen dieser Welt größter Beliebtheit. Der Graf von Monte Christo gehört zu den Klassikern der Weltliteratur und verspricht abenteuerliches Freilichttheater.

Veranstaltungsort und Adresse

Marktplatz, Marktplatz, 74821 Mosbach

    Tickets für 26. Juli 2016

  • Di
    26.07.2016
    20:30
    Tickets

Der Graf von Monte Christo

Diese Veranstaltung in Mosbach wurde von venyoobot veröffentlicht. Der Graf von Monte Christo ist den Rubriken Theater und Badische Landesbühne Bruchsal zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
2. Aug
20:00
Zelt-Musik-Festival Freiburg
Sa
4. Mai
20:00
Friedenskirche Baumberg
Fr
30. Aug
21:00
Volksbühne am Rosa-Luxemburg-Platz
Mi
8. Mai
19:00
Kulturzentrum Pavillon
Fr
19. Jul
19:30
The Oriental
Do
2. Mai
20:00
Casa De La Trova
Mi
26. Jun
19:30
Literaturhaus Frankfurt