Night in Morocco

AZIZ SAHMAOUI LEAD-GESANG | MANDOLA | NGONI HERVÉ SAMBE
GITARRE | GESANG
ALIOUNE WADE BASS | GESANG CHEIKH DIALLO KLAVIER | KORA | GESANG
ADHIL MIRGHANI PERKUSSION | GESANG N’DIAYE MACODOU DRUMS
MDR SINFONIEORCHESTER
KRISTJAN JÄRVI DIRIGENT

Aziz Sahmaoui, Musiker und Poet, ist seit langem die Stimme der aufbegehrenden Jugend des Maghreb.
Tief in den Traditionen der marokkanischen Musikkultur verwurzelt, sucht er dennoch unaufhaltsam nach
immer neuen musikalischen Verknüpfungen. Er war Mitglied von Joe Zawinuls »Syndicate«, spielt mit
Jazz-, Blues- und Weltmusikern. Er gründete seine eigenen Ensembles, zuletzt die »University of Gnawa«,
mit dem er sich musikalisch nun auch südlich der Sahara bewegt. Fusion vom Feinsten – durchdrungen
von Spiritualität.

Veranstaltungsort und Adresse

Werk 2 - Kulturfabrik Leipzig, Kochstraße 132, 04277 Leipzig

    Tickets für 15. Oktober 2015

  • Do
    15.10.2015
    20:00
    Tickets

Night in Morocco

Diese Veranstaltung in Leipzig (Süd) wurde von venyoobot veröffentlicht. Night in Morocco ist den Rubriken Klassik, Klassikkonzert und Der Geist des Maghreb zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
14. Jul
20:00
Schloss Triebenbach
Mi
1. Mai
20:00
Kulturzentrum Pavillon
Sa
20. Apr
21:00
Künstlerhaus Kempten
Do
25. Apr
20:00
Stadthalle Singen
Di
27. Aug
19:30
Kurpark
Fr
26. Apr
20:00
PALAIS Bar & Club
Fr
18. Okt
20:00
Circus Krone München
Sa
6. Jul
20:00
Waggonhalle Kulturzentrum
Di
30. Apr
20:00
dance MaxX
Mi
2. Okt
20:00
TiF Theater im Fischereihafen