Fraser Anderson - Singer/Songwriter Schottland

Seit gut zehn Jahren veröffentlicht der schottische Musiker Fraser Anderson in Eigenproduktion Platten, die er auf seinen Konzerten an den Mann bringt. Sein fünftes Album „Little glass box“ ist erstmals bei einer Plattenfirma erschienen.

Die Aufnahmen zu „Little glass box“ haben bereits 2010 in Südfrankreich stattgefunden.
„Ich habe das Album damals aufgenommen ohne jegliche Unterstützung, ohne Geld um es ordentlich zu bewerben. Dementsprechend ist auch nichts passiert. Jeden Penny, den ich hatte, habe ich reingesteckt, um das bestmögliche Album zu machen. Das ist gelungen…aber anschließend war nichts mehr da. Das Album lag also bei meinem Verleger bis die Plattenfirma Membran kam und meinte: ‚Lass uns das noch mal rausbringen und gucken wie es läuft.‘ Und so ist es passiert. Das ist die erste richtige Veröffentlichung.“

Und die ist ein Glücksgriff…für Membran und für den Hörer.

Akustik Gitarre:

"Das macht ‚Little Glass Box‘ zu einer außergewöhnlichen Retro-, Folk- und Soul-Produktion, zu einem melodisch sensiblen Album mit großer lyrischer Tiefe und kompositorischer Reife, das in seiner Gesamtheit tatsächlich die Intensität von Andersons Idols Nick Drake erreicht. Ein Klasse-Album, aus dem Nichts. Faszinierend, eigentümlich und wunderschön"

Veranstaltungsort und Adresse

ReserviX Partybunker, Humboldtstr. 2, 79098 Freiburg

    Tickets für 15. Oktober 2015

  • Do
    15.10.2015
    20:00
    Tickets

Fraser Anderson - Singer/Songwriter Schottland

Diese Veranstaltung in Freiburg (Mitte) wurde von venyoobot veröffentlicht. Fraser Anderson - Singer/Songwriter Schottland ist den Rubriken Konzert, Singer / Songwriter und Fraser Anderson zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
26. Mai
20:00
Haus Ringerbrüggen
So
3. Nov
18:00
Villa Krötenhof
Sa
6. Jul
20:00
Waggonhalle Kulturzentrum
Sa
4. Mai
20:00
Kulturbühne Kapelle im Schloss
Do
02.10.2025
19:30
Kurtheater Bad Meinberg
Fr
10. Mai
19:30
Anneliese Brost Musikforum Ruhr